Willkommen in der Pfarrei St. Martin Saaldorf

Eichetstr. 12   83416 Saaldorf-Surheim   Tel. 08654 9771

Mariä Himmelfahrt 2022

Maria Himmelfahrt 22 0
Mariä Himmelfahrt 22 1
Maria Himmelfahrt 22 2
Maria Himmelfahrt 22 3
Die Frauengemeinschaft Saaldorf hat am Montagvormittag nach dem Gottesdienst zu Maria Himmelfahrt in der Pfarrei St. Martin mit dem traditionellen Verkauf der Kräuterbüschel 650 Euro an Spenden eingenommen. Diese werden für einen wohltätigen Zweck verwendet, berichtet Andrea Kern von der Frauengemeinschaft.
Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Bernhard Pastötter CRV. Der Moosener befindet sich momentan auf Heimaturlaub.
Pastötter ist seit Oktober Pfarradministrator in der Pfarrei Schierling im oberpfälzischen Landkreis Regensburg. Er stellte an diesem besonderen Marienfeiertag den Sinn des Lebens in den Mittelpunkt seiner engagiert vorgetragenen Predigt. Auf der Suche nach diesem Sinn solle man sich nicht auf Irdisches beschränken. Maria sei ein großes Vorbild, sie habe stets auf Gott vertraut und gehofft. 
Am Ende des Gottesdienstes segnete der junge Geistliche die Kräuterbüscherl der Gottesdienstbesucher, die selber welche mitgebracht hatten, und die der Frauengemeinschaft. 17 Helferinnen hatten am Samstag im Pfarrheim die duftenden 185 Kräuterbüscherl gebunden.

Text: T. Weichold
Fotos: E. Boehringer