Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Willkommen in der Pfarrei St. Martin Saaldorf

Eichetstr. 12   83416 Saaldorf-Surheim   Tel. 08654 9771

Erntedankfest 2017 und Einführung Ministranten Saaldorf-Surheim

brot
ernrdank 2017 kirche beginn

Pfarrkirche St. Martin

neue minis bank

Die neuen Ministranten

weg sakristei

Auf dem Weg zur Einkleidung

erntedank

Vater Unser im Altarraum

musi

Musikkapelle Steinbrünning

prozession

Prozession

hhh
altar

Seitenaltar

alle minis

Die neuen Ministranten

minibrot

Aktion Minibrot

Fleißige Frauen des Kirchensprengels Steinbrünning hatten den Eingang und die Seitenaltäre der Kirche mit Früchten und Gaben der Natur festlich geschmückt.
Vier Ministranten aus Saaldorf und eine Ministrantin aus Surheim wurden im Gottesdienst feierlich in das Ehrenamt des Ministrantendienstes eingeführt. Der Kirchenchor unter der Leitung von Franz Glück verschönerte die Messe musikalisch.
Bei schönem Spätsommerwetter wurde das Allerheiligste und die Erntekrone - umrahmt von Musik der Musikkapelle Steinbrünning und von gemeinsamem Gebet - durch das Dorf getragen.
Allgemein standen die Ehrenamtlichen an diesem Tag im Mittelpunkt: Es gab ein großes Dankeschön von Pfarrer Majchar an alle und eine kostenlose Verköstigung für sie beim Pfarrfest, das im Anschluss an den Gottesdienst folgte.
Die Aktion Minibrot brachte wieder Spenden für eine guten Zweck ein.