Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Willkommen in der Pfarrei St. Martin Saaldorf

Eichetstr. 12   83416 Saaldorf-Surheim   Tel. 08654 9771

Adventsmarkt 2019

1advent1
Segnen des Adventskranzes in der Pfarrkriche
Im Evangelium hörten wir, wie Noah nach dem Bau der Arche gerettet wurde, weil er vorbereitet war auf die Katastrophe...
"Was ist unser "Rettungsboot" im Leben?", regte Pfarrer Majchar die Besucher zum Denken an.
advent2
Im Pfarrheim wurden anschließend die Adventskränze gesegnet, die die Frauengemeinschaft an den Vortagen gebunden hatte. Dann wurden sie zum Kauf angeboten.
Es gab Stände mit Glühwein, Punsch, Kaffee, Kuchen, Suppe, gebrannten Mandeln und belegten Broten.
Der EineWeltLaden Freilassing bot fair gehandelte Ware an und an einem anderen Stand gab es gestrickte Strümpfe.
jungmusi
Die Jungmusi der Musikkapelle Steinbrünning unter der Leitung von Stephan Pöllner spielte auf.