Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Andreas - Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0
Logo St. Andreas Trostberg

St. Andreas
Trostberg

Kolpingjugend "DJ - die Jungen"

Kolpingjugend

Wer sind wir?

Jugendliche zwischen 12 und 20 Jahre
Mitglied bei Kolping oder gehören dem Pfarrverband Trostberg an

Was machen wir?

Freizeit mit einander gestalten und verbringen
Filmeabende
Vorbereitung auf den Gruppenleiterkurs

Planen von
  • Kinderfasching St. Andreas
  • Organisation von Osterfrühstück St. Andreas
  • Übernachtungsparty beim Ferienprogramm
  • Wir warten aufs Christkind
Schnuffi  mit Kolpingzeichen

Treffen?

Freitag einmal im Monat

Termin per Whats-App Gruppe

Ansprechpartner:
Martina Pscherer
info@kolping-trostberg.de

Übernachtungsparty 14/15.8.2018

Im Rahmen des Ferienprogrammes wurde eine Übernachtunsparts mit 20 Kinder organisiert und durchgeführt.
Sechs Wochen Sommerferien können schon mal langweilig werden. Wie gut, dass das Trostberger Ferienprogramm verschiedenste Aktionen bietet, wie die Übernachtungsparty der Kolpingjugend. Das kleine Abenteuer begann am nachmittag im Pfarrzentrum St. Andreas. Die Namen von 20 Kinder und zehn Leitern saßen auch nach einigen Kennenlernspielen noch nicht 100-prozentig, deswegen wurden gleich noch Namensschilder gemalt. Zwischen vielen Gruppenspielen und Basteln gab es zur Stärkung Spaghetti mit Tomatensoße. Bevor sich alle gemütlich ums Lagerfeuer setzten, starteten sie mit bunten Knicklichtern zu einer Nachtwanderung durch Trostberg. Bei der geplanten Mitternachtsandacht waren die Leiter der Kolpingjugend dann unter sich, da alle Kinder schon schliefen. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Teilnehmer von den Eltern abgeholt.

Kinderfasching am 2.3.2019