Logo St. Andreas Trostberg

St. Andreas
Trostberg

Senioren

SENIORENPROGRAMM

alle Aktionen sind wegen CORONA abgesagt

Bitte Tagespresse oder Hinweise auf Homepage beachten

Vorraussichtlicher Start der Aktion September 2020

Senioren-Team St. Andreas

  • Armella Ebner
  • Irmi Kaltenhauser
  • Inge König
  • Resi Obermaier
  • Ellen Scherrer
  • Lotte Stadlberger
Ansprechpartnerin / Kontakt:
Ellen Scherer
Tel. 08621 / 620 51
oder Pfarrbüro
Seniorenandacht

Andachten der Senioren

14.4.2021 Andacht "Jesus lebt"
"Jesus lebt" – diese frohe Botschaft feierten die Senioren bei einer Andacht in der Pfarrkirche St. Andreas in Trostberg. Bibeltexte und Gebete, untermalt mit schöner Musik von Konrad Späth an der Orgel und Christl Schmid an der Oboe, wechselten sich ab. Ellen Scherrer und ihr Team wechselten sich beim Lesen der Texte ab. Nach dem Segen von Pfarrer Florian Schomers durfte sich jeder Besucher ein süßes Osterei mitnehmen. Gerade in dieser schwierigen Zeit war die Andacht ein wohltuendes Innehalten und bot Gelegenheit, Kraft zu schöpfen, so die Empindungen der Senioren

19.5.2021 Maiandacht
Weil noch immer keine Seniorentreffen stattfinden können, haben sich Ellen Scherrer und ihr Team entschieden, eine Maiandacht anzubieten – schon zum dritten Mal in diesem Jahr. Die Nachmittagsandacht war sehr gut besucht. Die Musik von Konrad Späth an der Orgel und Claudia Judex an der Oboe, sowie die Texte von Irmi Kaltenhauser, Inge König und Ellen Scherrer trugen zu der besinnlichen halben Stunde bei. Pfarrer Dr. Florian Schomers stellte das Thema "Maria, die schönste aller Frauen" in den Mittelpunkt. Der Gruß "Ave Maria" erinnere nicht nur an den Engel Mariens, sondern auch an Eva, die erste Frau der Welt, die Mutter der Lebendigen. "In den Maiandachten beten wir Jesus an und gedenken vor allem Maria und aller Mütter in ihrem Wirken", so Schomers.

ARCHIV

ZURÜCK