Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Neue Gewänder für die "drei Heiligen Herren"

Eine Neuausstattung von Heilig-Drei-Königsgewändern in Hofkirchen

„Die heiligen drei König mit ihrigem Stern, die kommen gegangen, ihr Frauen und Herrn.“

Schade, dass die Pfarrei nur eine Ausstattung Gewänder für Heilig-Drei-König hat, dachte sich Pfarrgemeinderatsmitglied Gertraud Huber und die begeisterte Näherin machte sich an die Arbeit. In Heimarbeit zauberte sie für die Pfarrei eine zweite Gewandausstattung für die heiligen Herren aus dem Morgenland.

Diese ist nach unserer Ansicht besonders gut gelungen und konnte in diesem Jahr Premiere feiern. Vervollständigt wurde sie durch die Mitglieder der neuen Katholische Landjugend Hofkirchen mit selbst gebastelten Kronen und einem neuen Stern.

Unsere Pfarrei sagt „Vergelts Gott“ für so viel Engagement an alle Beteiligten. 

PVT_Sternsinger_Hofkirchen_2016