Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Zu Fuß nach Jerusalem

Völkerverbindender Pilgerweg!

Der ehemalige Dorfener Polizeichef Hans Graßer machte sich Pfingsten 2013 zu Fuß auf den Weg von St. Wolfgang nach Jerusalem. Der Pilgerweg sollte zur Völkerverständigung beitragen – 4.100 km durch 12 Länder unserer Erde.

Die vielen Eindrücke und Erlebnisse hatte er in Film und Fotos festgehalten. Auf Initiative und Organisation durch Pfarrgemeinderatsvorsitzende Roswitha Schäffner konnte Herr Graßer gewonnen werden, den Filmvortrag im Pfarrsaal in Taufkirchen zu zeigen.

Pater Pawel begrüßte Herrn Graßer herzlich in Taufkirchen und wünschte allen Anwesenden einen schönen Nachmittag auf dem „Weg nach Jerusalem“. Gebannt verfolgten die zahlreichen Besucher den Film und folgten den Ausführungen Graßers. Mitunter konnte man das Gefühl haben direkt im Heiligen Land, an den Wirkungsstätten Jesu, zu sein.

In der Pause wurde Kaffee, Getränke und Gebäck angeboten und es bestand die Möglichkeit mit Herrn Graßer ins Gespräch zu kommen. Hans Graßer bedankte sich bei Roswitha Schäffner für die Organisation dieses Nachmittags mit dem Bildband „Bilder für die Seele“ ganz herzlich.

Sehr beindruckt von dieser „Reise“ gingen die Besucher nach Hause.

PVT_Jerusalem_Pilger_2016 (9)
PVT_Jerusalem_Pilger_2016 (8)
PVT_Jerusalem_Pilger_2016 (1)
PVT_Jerusalem_Pilger_2016 (2)
PVT_Jerusalem_Pilger_2016 (3)
PVT_Jerusalem_Pilger_2016 (4)
PVT_Jerusalem_Pilger_2016 (6)
PVT_Jerusalem_Pilger_2016 (7)