Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Firmung 2023

Am Freitag, den 19. Mai konnte bei sommerlichen Temperaturen im Pfarrzentrum 26 jungen Gemeindemitgliedern das Sakrament der Firmung gespendet werden.
Schlichting Bula und co.
Zelebrant war heuer Domkapitular Monsignore Thomas Schlichting. Er ist Leiter des Ressorts Seelsorge und kirchliches Leben im Erzbischöflichen Ordinariat in München. Monsignore Schlichting konnte bei seiner Predigt auch mit seinen naturwissenschaftlichen Kenntnissen überzeugen, als ein Beispiel für die Komplexität des Glaubens zog er einen Vergleich aus der Quantenphysik heran, den Welle – Teilchen Dualismus des Lichtes. Dieser besagt, dass das Licht sowohl eine Welle als auch ein Teilchen ist – zwei Eigenschaften, die eigentlich nicht miteinander vereinbar sind. Ein ähnlicher Widerspruch zeigt sich auch bei der Eigenschaft Jesu, der sowohl Gott als auch Mensch ist
Kerzen
Musikalisch wurde die Feier von den „Paulusboten“ mit Markus Graf (Leitung), Tamara Graf, Brigitta Fottner, Maria Bibonne, Martin Ziegenaus und Mathias Grandl gestaltet. Wie schon bei vergangenen Auftritten konnten Sie mit ihrem musikalischen Talent und ansprechenden Liedern die Erwachsenen und Jugendlichen Gäste für sich einnehmen.
Gruppenbild

Text: Jörg Umbach
Bilder: Roswitha Höltl