Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Beiträge aus dem Jahr 2020

Sternsinger

Neujahrsgottesdienst und Aussendung der Sternsinger 2020

Beim Neujahrsgottesdienst des Pfarrverbands am 1. Januar wurden die Sternsinger aus Arnbach, Eisenhofen, Erdweg, Kleinberghofen und Unterweikertshofen ausgesendet.
...mehr
Reisegruppe

Pfarrverbandsreise nach Indien

37 Teilnehmer und Pater Matthäus flogen von 9.-21. Januar nach Indien und dort auch nach Kerala.

...mehr
Ehrungen

Neujahrsempfang 2020

Am Freitag, 31. Januar 2020, war es wieder soweit! Man traf sich im Pfarrzentrum zum traditionellen Neujahrsempfang. Eingeladen waren wie jedes Jahr alle für die Pfarreien im Pfarrverband ehrenamtlich Tätigen.

...mehr
Begrüßung Pfarrer Bula

50 Jahre Pfarrverband Erdweg – ein Grund zur Freude

Am 9. Februar versammelten sich viele Menschen im Pfarrzentrum, um mit einem Gottesdienst das 50jährige Jubiläum des Pfarrverbands zu feiern und Danke zu sagen.

...mehr
Palmbuschensegnung für Kbgh 2020

Palmbuschensegnung für Kleinberghofen

Obwohl die öffentlichen Gottesdienste in der Kar- und Osterzeit im Pfarrzentrum entfallen, gibt es für Kleinberghofen heuer Palmbuschen.
...mehr
Entzünden Osterkerze

Aktion Osterlicht

Am Karsamstag wurde das Licht der Osterkerze in alle Orte des Pfarrverbands getragen.

...mehr
Totale

Segnung der Osterkerzen

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte in keinem Ort die Osternacht gefeiert werden. Deshalb feierte Pfarrer Bula am Sonntag alleine einen Gottesdienst in Erdweg und segnete alle Osterkerzen.
...mehr
Aktion Osterbild Banner

Osteraktion für Kinder und Jugendliche

Wir suchen von Kindern gestaltete Kunstwerke zum Thema Ostern, die wir ihnen hier präsentieren werden
...mehr
Logo der Bücherei

Bücherei ab 12. Mai wieder eingeschränkt geöffnet

Am Dienstag, den 12. Mai öffnet die Bücherei Erdweg mit einer vorerst kontaktfreien Ausleihe.
...mehr
Gottesdienst Corona Gemeinde

Erste Gottesdienste nach Kontaktverbot

Am Samstag, 9. und Sonntag 10. Mai fanden nach achtwöchtiger Unterbrechung aufgrunf der Corona-Kontaktverbote endlich wieder Gottesdienste statt.
...mehr
Fronleichnam 2020 Familiengottesdienst Vorabend

Familiengottesdienst zu Fronleichnam

Am Vorabend zu Fronleichnam fand im Pfarrzentrum zum ersten Mal seit dem Inkrafttreten der Kontaktbeschränkungen wieder ein Kinder- und Familiengottesdienst statt.
...mehr
Fronleichnam 2020

Fronleichnam im Pfarrverband Erdweg - heuer etwas anders...

Aus aktuellem Anlass müssen derzeit viele Feierlichkeiten der Kirche entfallen. Nachdem auch die Prozession zu Fronleichnam heuer nicht durchgeführt werden konnte, hat sich der Pfarrverband Erdweg einen etwas anderen, aber auch sehr feierlichen Weg einfallen lassen, um dieses Hochfest angemessen zu begehen.

...mehr
30 Jahre Mesnerin Welshofen Resi Rehm 2020

30 Jahre Mesnerin in Welshofen

Im Rahmen des Gottesdienstes am 21.06.2020 im Pfarrzentrum Erdweg wurde Frau Resi Rehm für30 Jahre Mesnerdienste in St. Peter - Welshofen geehrt.

...mehr
Gewinner des Ministrantenrätsels 2020

Gewinner unseres Ministrantenrätsels aus dem Paulusboten 2/2020

Beim Patroziniumsgottesdienstam 5. Juli wurden die Sieger des Ministrantenrätsels aus dem Paulusboten 2/2020 gekürt.

...mehr
Gottesdienst 2

Patrozinium hl. Paulus – Pfarrverbands-Gottesdienst am Sonntag, 05. Juli 2020

Bei herrlichstem Wetter konnten wir vor dem Pfarrzentrum gemeinsam feiern - mit drei besonderen Festpredigern...

...mehr
Gl auf Wagen kl

Glockenweihe in Eisenhofen

Am 6. September 2020 fand in Eisenhofen ein ganz besonderes Fest statt: Zwei neue Glocken für die Kirche St. Alban wurden geweiht.
...mehr
Kapelle - Weg des Paulus

„Tag des offenen Denkmals“ am Sonntag, 13.09.2020

Erstmals war auch unser Pfarrzentrum in Erdweg an diesem Sonntagnachmittag als "offenes Denkmal" für Besucher geöffnet.
...mehr
Ökumenegottesdienst Herbst 2020 - Seyfang und Grandl

Ökumenischer Herbst-Gottesdienst im Pfarrzentrum

Am Freitag 16.10.2020 feierten wir im Pfarrzentrum den ökumenischen Gottesdienst im Herbst. Mit dabei war erstmals Frau Pfarrerin Katalin Seyfang von der Friedenskirche in Dachau.

...mehr
Gottesdienstgemeinde

50. Sternwallfahrt am 13.September 2020

Am Sonntag, 13. September,  konnte bei strahlendem Sonnenschein die Jubiläums-Sternwallfahrt am Petersberg begangen werden.
...mehr
Kerzen Firmlinge

(Endlich) Firmung im Pfarrverband Erdweg

Nach langer Wartezeit und großer Ungewissheit konnten am 17./18. November 28 junge Christinnen und Christen aus unserem Pfarrverband das Sakrament der Firmung empfangen.

...mehr
Gratulation zum 80. Geburtstag Blasius Wagner im PV 2020

Glückwünsche für unseren Ruhestandsgeistlichen Blasius Wagner zum 80. Geburtstag

Der Pfarrverband Erdweg gratulierte dem Ruhestandsgeistlichen Blasius Wagner im sonntäglichen Gottesdienst zu seinem 80. Geburtstag. ...mehr
Adventbasar Verkauf

Adventsbasar 2020

Eigentlich ist der Adventsbasar am 1. Adventswochenende im Pfarrverband Erdweg eine feste Einrichtung.Aber heuer ist alles anders...

...mehr

Ehrung von Theresia Puschner anlässlich ihres 70-jährigen Dienstjubiläums

Ein außergewöhnliches Dienstjubiläum konnten wir am 2. Adventssonntag im Gottesdienst feiern.

...mehr
Ehrung 3
Neue Ministranten in Kleinberghofen 2020

Abschied und Neuanfang bei den Ministranten in Kleinberghofen

Es ist schön, wenn sich die Verabschiedungen und Neuaufnahmen bei den Ministranten die Waage halten: In Kleinberghofen wurden heuer drei MinistrantInnen verabschiedet und gleichzeitig drei neue in die Gruppe aufgenommen.

...mehr
Plätzchenaktion für Ecuador der Ministranten

Ministranten unterstützen Projekt von Sr. Sigmunda in Ecuador

Mit Plätzchenspenden der Ministranten des Pfarrverbandes Erdweg konnten wir tolle Plätzchenteller herstellen und zum Verkauf im Foyer des Pfarrzentrums anbieten.
...mehr
Krippe in Welshofen 2020

Advent und Weihnachten 2020 - Impressionen aus einigen Orten

Im Advent 2020 sind aufgrund der Corona-Pandemie viele Aktionen in den einzelnen Orten unseres Pfarrverbands nicht oder nur eingeschränkt.

Und trotzdem: In den Orten gibt es immer wieder "Weihnachtliches" zu erblicken - und das soll auch hier festgehalten werden!
Wird (gern) fortgesetzt...
...mehr
Logo Aktion Friedenslicht

Das Friedenslicht 2020 im Pfarrverband Erdweg

Auch heuer gibt es das Friedenslicht aus Bethlehem im Pfarrverband zur Mitnahme nach Hause.

...mehr