Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Segnung der Osterkerzen am Ostersonntag

Zum ersten Mal in den 50 Jahren des Pfarrverbands befanden sich heuer am Ostersonntag alle Osterkerzen am selben Ort - im Pfarrzentrum in Erdweg. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte in keinem Ort die Osternacht gefeiert werden. Deshalb feierte Pfarrer Bula am Sonntag alleine einen Gottesdienst in Erdweg. So hat er ihn erlebt:

"Am Ostersonntag feierte ich für alle Mitglieder des Pfarrverbands Erdweg den Ostergottesdienst. Bei der Segnung jeder einzelnen Osterkerze beim Anzünden nahm ich mir viel Zeit und dachte an die Menschen der jeweiligen Ortschaften. Ich fühlte mich mit Ihnen fest verbunden."
Totale 2
Segnung der Kerzen
Entzünden der Kerzen
Alle Kerzen an einem Ort!
Text: Mathias Grandl / Marek Bula
Bild: Alfred Bayer