Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Erste Gottesdienste nach Kontaktverbot

Gottesdienst Corona Gemeinde
Am Samstag, 9. und Sonntag 10. Mai fanden nach achtwöchtiger Unterbrechung aufgrunf der Corona-Kontaktverbote endlich wieder Gottesdienste statt.
Die Stühle im Pfarrzentrum waren mit großem Abstand gestellt, alles war etwas ungewohnt, aber es waren doch richtige Sonntagsgottesdienste, und die Freude, sich wieder zum gemeinsamen Feiern treffen zu können, war bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern groß.
Wer die Kommunion empfangen wollte, konnte am Ende des Gottesdienstes - nach dem Wettersegen mit der aus Hirtlbach ausgeliehenen Monstranz - noch bleiben; Pfarrer Bula und Pastoralreferent Mathias Grandl brachten sie jedem zu seinem Platz.
Gottesdienst Corona Altar
Text: Mathias Grandl
Bilder: Alfred Bayer, Brigitta Fottner