Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Sternwallfahrt 2020

Am Sonntag, 13. September,  konnte bei strahlendem Sonnenschein die Jubiläums-Sternwallfahrt am Petersberg begangen werden, die sich heuer zum 50. Mal jährt.
Wallfahrer 1
Viele Fußwallfahrer aus dem Gemeindebereich hatten sich frühmorgens auf den Weg gemacht, um rechtzeitig zum Gottesdienst um 10 Uhr auf den Petersberg zu kommen.
Wallfahrer 2
Unser Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger zelebrierte feierlich den Gottesdienst, Pfr. Josef Mayer, Pfr. Marek Bula, Pfr. Blasius Wagner, Pater Matthäus und Gemeindereferentin Brigitta Fottner standen mit ihm am Altar.
Einzug
Lesung
Bischof Haßlberger
Musikalisch wurde die Feier von Markus und Tamara Graf stimmungsvoll umrahmt.
Musik
Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich P. Matthäus für die großartige Unterstützung der Notleidenden in Indien. Bisher konnten schon fast 5 000€ überwieder werden.
Nachdem die Wallfahrt aufgrund des schönen Wetters komplett im Freien durchgeführt werden konnte, war auch die Einhaltung der coronabedingten Abstandsregeln kein Problem.
Gottesdienstgemeinde
Nach der Messe stärkten sich die Wallfahrer alle noch bei Wiener, „50er-Brezen“  und Getränken.
Brotzeit
Vielen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieser Jubiläumswallfahrt beigetragen haben.

Text: Jörg Umbach
Bilder: Alfred Bayer