Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

„Tag des offenen Denkmals“ am Sonntag, 13.09.2020

Wie so manch andere Gebäude im Landkreis (und in ganz Deutschland) war – auf Anfrage der Kreisheimatpflegerin Dr. Birgitta Unger-Richter – das Pfarrzentrum Erdweg an diesem Sonntagnachmittag für Besucher geöffnet.
Kapelle - Weg des Paulus
Wir hatten Verschiedenes vorbereitet: eine Power-Point-Präsentation zu 50 Jahre Pfarrverband Erdweg (im großen Saal), in der Kapelle für Kinder einen Weg mit Szenen aus dem Leben des Pfarrverbandsheiligen Paulus (und des Hl. Petrus); der Arbeitskreis „Mission-Entwicklung-Frieden“ verkaufte im Foyer fair gehandelte Waren; die Bücherei hatte geöffnet und es wurden Gespräche geführt über die Gründung des Pfarrverbandes und den Bau des Pfarrzentrums.
Gut 40 Personen – vorwiegend aus Orten des Pfarrverbands – interessierten sich für diese Angebote.
Text: Anneliese Bayer
Bild: Alfred Bayer