Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Aktion Osterlicht im Pfarrverband

Obwohl heuer aufgrund der Corona-Pandemie keine Ostergottesdienste im Pfarrverband stattfinden konnten, wollten wir doch versuchen, einen Osterakzent zu setzen:
Gemeindereferentin Brigitta Fottner und Pastoralreferent Mathias Grandl entzündeten am Karsamstag Abend im Pfarrzentrum zu zweit (und mit gebührendem Abstand...) im Rahmen einer kleinen Lichtfeier das Osterfeuer, entzündeten die Osterkerze und brachten dann das Licht der Osterkerze in jeden Ort.
Entzünden Osterkerze
Dort übernahmen es die jeweiligen Pfarrgemeinderäte und verteilten das Licht weiter an alle, die sich vorher gemeldet hatten oder stellten das Licht am Samstag und Sonntag zum Abholen auf.
Brigitta
Mathias
Arnbach

So konnte sich, auch wenn wir uns im Pfarrverband nicht versammeln konnten, dennoch das Osterlicht im Pfarrverband (und sogar darüberhinaus) verbreiten.


Text: Mathias Grandl
Bilder: Ewa Jaworska, Barbara Zauner