Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Pfarrabend 50 Jahre Pfarrzentrum

Zum 50-jährigen Bestehen unseres Pfarrzentrums fand am 20. Oktober ein Pfarrabend statt. Der Pfarrsaal war bis auf den letzten Platz besetzt und viele der geladenen Gäste konnten uns besuchen.

Nach den Grußworten von Pfarrer Bula, Bürgermeister Blatt und der Evangelischen Kirchengemeinde durch Frau Katzig führten A. und A. (Alexandra Loderer und Andi Maier) charmant durch den Abend.
Im Gedicht von Brigitte Mayer und in den Liedern der Chöre aus Unterweikertshofen, Eisenhofen, Kleinberghofen, Arnbach und Welshofen wurde auf sehr amüsante Weise die vergangenen 50 Jahre betrachtet.
Das Lied der Happy Voices passte gut in den Rahmen des Pfarrzentrums und die jungen schönen Stimmen begeisterten das Publikum.

Eine PowerPoint-Präsentation führte uns Bilder seit der Entstehung bis heute und schöne Erinnerungen vor Augen.

Das kleine Theaterstück unter der Leitung von Franz Baur, das den Geist der Entstehung des Pfarrzentrums phantasie- und humorvoll beleuchtete, brachte alle Besucher zum Lachen und es war der Wille der Orte zur Zusammenarbeit schön zu erkennen.

In der Pause begleitete uns die Hirschberg Musi und eine süße Kleinigkeit „quadratisch, praktisch, gut“ verwies auf den Wert unseres Pfarrzentrums.

Zum Abschluss zogen im Licht der Kerzen Täuflinge aus den vergangenen 50 Jahren ein, es war ein sehr berührender Moment. Der erste Täufling war Thomas Kreis und auch unser Bürgermeister war unter den Taufkindern.

Mit einem großen Dankeschön an Alle ging ein sehr gelungener und schöner Abend zu Ende. Freude und Harmonie erfüllten spürbar den Saal.

Text: Brigitte Mayer
Fotos: Rudi Mayer