Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Neujahrsgottesdienst und Aussendung der Sternsinger

Bild 1
Am Abend des 1. Januar wurde im Pfarrzentrum der traditionelle Neujahrsgottesdienst
gefeiert.

Die Sternsinger aus Arnbach, Erdweg, Eisenhofen, Unterweikertshofen und Kleinberghofen umrahmten Pfarrer Bula und unterstützten ihn am Altar.

Bild 2
Zugleich war es der erste Pfarrverbandsgottesdienst mit Mathias Grandl, der seit dem 1. Oktober als Pastoralreferent im Pfarrverband arbeitet.
Bild 3
Herr Grandl sagte in seiner Predigt, ausgehend von einem Wort von Hermann Hesse („Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“), dass er den Aufgaben gespannt  ntgegensieht und sich auf die Zeit in Erdweg freut.
Bild 3
Die beiden Pfarrverbandsratsvorsitzenden, Johanna Dobmeier und Andreas Maier, begrüßten Herrn Grandl noch einmal ganz offiziell und überreichten ihm einen Geschenkkorb mit Waren aus dem GEPA-Angebot.
Bild 4
Am Ende des Gottesdienstes sandte Pfarrer Bula die Sternsinger aus und segnete ihre
Gaben.
Bild 5
Im Foyer des Pfarrzentrums blieben noch viele Gemeindemitglieder stehen und stießen
miteinander auf ein gesegnetes neues Jahr an.


Text: Johanna Dobmeier
Fotos: Alfred Bayer