Pfarrverband Siegsdorf

Siegsdorf | Eisenärzt | Hammer
Kardinal von Faulhaber Platz 9 | 83313 Siegsdorf | Tel 08662/66461-0

Die Ministranten des Pfarrverbandes

Miniausflug

Ministrantenausflug in den Bayernpark

Dieses Jahr ging der Ministrantenausflug zur Freude der Minis in den Bayernpark. Nach der zweistündigen Busfahrt, wurde der Tag erst einmal mit einer kurzen Andacht in der parkeigenen Kapelle gestartet. Zur Öffnung der Fahrgeschäfte waren wir natürlich pünktlich fertig und so konnte es auch gleich schon losgehen. Die Minis durften sich in Kleingruppen aufteilen und konnten so den Freizeitpark erkunden. Vom Kettenkarusell über verschiedenste Achterbahnen bis hin zum 109 Meter hohen Freefall Tower auf den sich auch einige getraut haben. Mittagessen gab es dann wieder gemeinsam für alle, natürlich nicht ohne Eis zur Nachspeise. Am Nachmittag haben sich viele im hinteren Teil des Parks aufgehalten. Dort gibt es einen See, sowie eine märchenhafte Anlage, auf der Schloss Linderhof „nachgebaut“ ist. Außerdem gibt es auch ein Wildtier- und Kängurugehege und eine Sommerrodelbahn. Am späten Nachmittag ging es dann auch schon wieder zurück nach Siegsdorf, damit wir pünktlich zur Messe mit Nachprimiz wieder zurück waren. Der Tag hat allen Ministranten viel Spaß gemacht und es gab auch schon viele Fragen, wann wir das nächste Mal in den Bayernpark fahren.
Miniausflug