Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Siegsdorf

Siegsdorf | Eisenärzt | Hammer
Kardinal Faulhaber Platz 9 | 83313 Siegsdorf | Tel 08662/66461-0

Die Kuratie St. Josef in Eisenärzt

Pfarrfest

Pfarrer von Rechberg, Marlene, Johanna und Laura hatten sichtlich Spaß daran, sich auf der Spielwiese des Pfarrfestes mit Skiern fortzubewegen.
 
Bei herrlichstem Sommerwetter konnte die Kuratie Eisenärzt auf dem Kirchplatz vor der Josef´s – Kirche ihr Pfarrfest feiern. Nach dem feierlichen Fronleichnams-Gottesdienst nahmen viele Kirchgänger, aber auch Gäste aus nah und fern an den Biertischen Platz. Pfarrgemeinderat, Kirchenverwaltung und einige andere fleißige Helfer haben sich viel Mühe gegeben, um die Besucher mit Grillfleisch, Kaffee, Eis und einer großen Auswahl an Getränken zu versorgen. Die Musikkapelle Vogling/Siegsdorf, sowie im Anschluss die schneidige Ziachmusi mit Franz, Sebastian und Josef, sorgten für beste Unterhaltung. Auf der Wiese konnten sich die Kinder mit vielen unterschiedlichen Spielen austoben. Eine besondere Attraktion war die Schokokussmaschine. Auch einige Erwachsene ließen es sich nicht nehmen, diese Konstruktion auszuprobieren. Das rundum gelungene Fest fand erst am späten Nachmittag sein Ende.

Fronleichnamsprozession und Pfarrverbandsfest

Erstkommunion in Eisenärzt

Erstkommunion in Eisenärzt

Patrozinium

Wie jedes Jahr, so wurde auch am 19. März wieder das Patrozinium unserer Kuratie-Kirche feierlich begangen. Mesner Martin Reschberger hat die Kirche festlich geschmückt und unseren Heiligen Josef in den Vordergrund gehoben. Zwei Stunden vor Messbeginn traf man sich zur stillen Anbetung vor dem Allerheiligsten. In seiner Predigt machte Pfarrer Thomas von Rechberg die Vorbildfunktion des Heiligen Josefs besonders für die Familien deutlich. Feierlich umrahmt wurde die Messe von unserem Organisten Markus Spickenreither.