Pfarrverband Siegsdorf

Siegsdorf | Eisenärzt | Hammer
Kardinal von Faulhaber Platz 9 | 83313 Siegsdorf | Tel 08662/66461-0

Familiengottesdienst

Am Sonntag, 28.11., um 8:30 Uhr, ist in Eisenärzt ein Familiengottesdienst.
Musikalisch gestaltet wird er vom Eisenärzter Singkreis.

Herzliche Einladung.



Foto Fesslmaier

Die Kuratie Eisenärzt trauert um Gertrud Fesslmaier.

Wir wussten alle, dass Gertrud seit fast einem Jahr gesundheitlich stark angeschlagen war und doch sind wir sehr bestürzt und betroffen über ihren plötzlichen Tod. Gertrud war in unserer Pfarrgemeinde eine unschätzbar wertvolle Person, die sich überall bescheiden und unbürokratisch für die Belange der Kuratie Eisenärzt einsetzte. Egal wo sie gebraucht wurde, sie war einfach da. In 28 Jahren als Pfarrgemeinderatsmitglied konnte sie durch ihre ruhige und besonnen Art wertvolle Beiträge und Ideen für die Gestaltung kirchlichen Lebens in unserer Kuratie einbringen.
Auch in der 24-jährigen Tätigkeit als Kirchenverwaltungsmitglied war sie stets interessiert und engagiert. Vermissen werden wir auch ihren wertvollen Dienst in der Heiligen Messe als Kommunionhelferin und Lektorin. Über Jahrzehnte übernahm sie ehrenamtlich auch die Urlaubsvertretung unserer Mesner und die Einteilung der Lektoren und Kommunionhelfer. Das kostenlose Reinigen und die Pflege der Altarwäsche waren für sie genauso selbstverständlich, wie das jahrelange Caritas-Sammeln. Unsere Kuratiegemeinde verliert in Gertrud einen sehr besonderen, hilfsbereiten Menschen, der uns Allen Vorbild bleiben wird und den wir schmerzlich vermissen werden.
Kirche Eisenärzt Innen
Kirche Eisenärzt