Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Und die Gemeinde wartet immer noch auf die göttliche Eingebung…

Große Gaudi beim Faschingsumzug in der Vilsgemeinde!

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Ludwig Thoma um den Dienstmann 172, Alois Hingerl, auf dem Münchner Hauptbahnhof, der nicht so Recht als Engel in die himmlische Organisation passte und noch heute im Münchner Hofbräuhaus sitzt. Der „Münchner im Himmel“ war dann auch das Motto unserer diesjährigen Teilnahme am Faschingsumzug der Gemeinde Taufkirchen (Vils). Als Engel verkleidet, folgten die Mitarbeitenden aus der Pfarrei und die gewählten Vertreter aus den Gremien der Pfarrgemeinden „unserem“ Aloisius – Pfarradministrator Pater Paul – durch die Straßen der Vilsgemeinde. Trotz trüben Wetters – es nieselte sogar zu Beginn – war die Stimmung ausgelassen. Über 50 Wagen und Fußgruppen nahmen am Zug teil und wurden von den zahlreichen Zuschauern gefeiert. Es war eine große Gaudi, bei der man auch mit der örtlichen politischen Gemeinde, welche zwei Wägen vor uns mit Bürgermeister Stefan und Landrat Martin Bayerstorfer am Faschingszug teilnahmen, im Austausch war. Vielleicht übermittelte ja unser Aloisius hier „auf dem kleinen Dienstweg“ die „göttliche Eingebung“. Nach dem Zug folgten wir Aloisius noch vor das Partyzelt und ließen den Tag ausklingen.
 
Eine Zusammenfassung von Faschingszug gibt es auch auf youtube (Bericht von „Taufkirchen TV“).
Faschingsumzug
Faschingsumzug2
Faschingsumzug3
Faschingsumzug4