Solidarpfarreien Scheyern
Gerolsbach Niederscheyern Scheyern

Frauengemeinschaft kfd

LogoKFD

kfd - leidenschaftlich glauben und leben - eine starke Gemeinschaft

Wer wir sind und Ansprechpartner

Die Ortsgruppe Scheyern wurde 1979 von engagierten Frauen gegründet und ist eine von etwa 3900 Gruppierungen, die die Basis des kfd-Bundesverbandes e.V. (www.kfd.de) bilden. In Scheyern zählen wir rund 130 Mitglieder aus unterschiedlichen Lebensformen. Verschiedene Konfessionen und Altersjahrgänge ermöglichen ein buntes Miteinander. Abt Markus Eller ist unser gewählter Präses, Zelebrant bei unseren Messen und immer ein willkommener Gast bei allen Veranstaltungen.
Marion FurchUrsula StegemeyerBarbara Häring
 
1. Sprecherin
2. Sprecherin
3. Sprecherin
 
08441 / 82656
08441 / 278996
08441 / 18703
Helga ZullBianka Parnitzke
 
Fiananzbeauftragte
Schriftführerin / Öffentlichkeitsbeauftragte
 
08441 / 794182
08441 / 5945
Zum Gesamtteam gehören noch folgende Beisitzerinnen (alphabetisch): Hildegard Ehrl, Martha Handwerker, Monika Kabba, Alice Köstler-Hösl, Anna Lauck, Hildegard Lustig, Hedwig Müller, Mia Ratzke, Traudl Weihbeck.
kfd-Führungsriege2023
Auf dem Bild fehlen Hildegard Ehrl, Martha Handwerker, Alice Köstler-Hösl, Anna Lauck.

Was wir bieten und was uns motiviert

Gottesdienste, Andachten und Wallfahrten sind ein fester Bestandteil unseres Programms. Wir organisieren Vorträge und Angebote zu gesellschaftlichen, gesundheitlichen, religiösen Themen, gesellige Veranstaltungen wie Filmabende, Buchvorstellungen, Kochbörsen, Kaffeekränzchen, Biergartenbesuch, Faschingsfeier, Adventfeier. Außerdem werden Tagesausflüge und Besichtigungsfahrten angeboten. 
 
Das Jahresprogramm der kfd Scheyern finden Sie  → hier

Aktuelle Aktionen der kfd Scheyern finden Sie  → hier
In der Gemeinschaft unterwegs sein, heißt für uns: sich mit Gleichgesinnten treffen, Geselligkeit genießen, sich austauschen und beraten, Neues lernen und erfahren, sich gegenseitig bereichern und stärken, Freundschaften schließen, sich ehrenamtlich engagieren, feiern, singen, kreativ sein… und alles, was zu einem guten Miteinander beiträgt. Durch unsere Mitgliedschaft Vorort unterstützen wir das Engagement des Bundesvorstandes, die Frauenrolle bei wichtigen Entscheidungen in Politik, Kirche und Gesellschaft zu festigen.