Solidarpfarreien Scheyern
Gerolsbach Niederscheyern Scheyern

Verwaltung

Kloster-Drohne
Gerolsbach-Drohne
Radlhöfe Drohne

Verwaltungsleitung

Leitung Verwaltung Frank Leib
Mein Name ist Frank Leib und ich freue mich, im Dekanat Scheyern als Ihr Verwaltungsleiter da sein zu können.
Mein Einsatzgebiet als Verwaltungsleiter umfasst die
  • Solidarpfarreien Scheyern, Gerolsbach und Niederscheyern sowie den
  • Pfarrverband Schweitenkirchen mit seinen 7 Pfarreien und 10 Filialen und Kuratien.
Als stellvertretender Kirchenverwaltungsvorstand werde ich mich in Absprache mit dem jeweiligen Seelsorger - der letztverantwortlicher Leiter bleibt -, den  Kirchenpflegern, der Leitung und Organisation des Verwaltungs- und Haushaltsverbundes, den Mitarbeitern der Kirchenstiftungen, den Haushalten und Finanzen, den Baumaßnahmen sowie Immobilien und Liegenschaften annehmen. Damit haben die Seelsorger auf der Verwaltungsseite eine gute Entlastung, um sich so mehr der Seelsorge und ihrer ursprünglichen Aufgabe widmen zu können.
Gerne arbeite ich mit den Seelsorgeteams, den Mitarbeiter*innen im Pfarrbüro, den Mesner*innen, den Mitgliedern der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderates, sowie der Vielzahl an Ehren- und Hauptamtlichen zusammen.
Mit Blick auf unsere Zusammenarbeit für das Wohl der Kirchengemeinden und des gesamten Verbundes grüße ich Sie herzlich!