Dekanat Mühldorf am Inn


Ehrung ehrenamtlicher Mitarbeiter der Pfarreien und der Verbände

Der Kreiskatholikenrat Mühldorf hat in diesem Jahr zum 11. Mal zur Ehrung ehrenamtlicher Mitarbeiter/innen aus den Pfarreien und Verbänden mit Ver-leihung der Ehrennadel herzlich eingeladen.
Begonnen wurde am So., 5. November 2017 um 18.00 Uhr mit einer Andacht in der Garser Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, anschließend fand die Ehrung im Pfarrheim Gars statt. Die zu Ehrenden wurden (mit Begleitperson) persönlich eingeladen. Je ein Vertreter der einzelnen Pfarreien / Verbände sprach dabei ein paar Worte zu den Verdiensten der/des Geehrten.

Herbstvollversammlung 2017

2017-10-04 Herbstvollversammlung der Dekanate Mühldorf und Waldkraiburg:
Pfarrheim St. Anna, Kirchenstr. 3, 84544 Aschau am Inn
Frau Wallner-Moosreiner informierte an dem Abend zur PGR-Wahl. Deshalb waren auch Interessierte eingeladen.
Tagesordnung:
  1. Eröffnung und Begrüßung durch Dekan P. Ulrich Bednara und Klaus Schex
  2. Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der letzten Vollversammlung
  3. Kurzbericht von der Regionskonferenz des Diözesanrates
  4. Aktuelle Kurzmitteilungen aus den Gremien und Pfarreien
  5. Hauptthema: Auftakt zur Pfarrgemeinderatswahl 2018
    • Workshop zur Vorbereitung der PGR-Wahl mit der Geschäftsführerin des Diözesanrates für die Region Nord, Frau Silvia Wallner-Moosreiner
    • Ablauf der Wahl – Kandidatensuche – Termine – Fortbildungen – Materialien – und Ihre Fragen
  6. Visionsprojekt „Neue Wege die begeistern – Pfarreien auf ihrem Weg in die Zukunft“ - Rückblick und Ausblick
  7. Verabschiedung durch Dekan P. Ulrich Bednara und Christine Schmid

Frühjahrsvollversammlung 2017

2017-05-02 Frühjahrsvollversammlung der Dekanate Mühldorf und Waldkraiburg:
Pfarrsaal der Pfarrei St. Margaretha in 84539 Ampfing

Ökum. Versöhnungsgottesdienst

Zum Jubiläumsjahr 500 Jahre Martin Luther fand bundesweit am 11. März ein Versöhnungsgottesdienst statt.
Im Landkreis Mühldorf war der Gottesdienst für beide Dekanate und den ev. Gemeinden am 11. März um 17.00 Uhr in der Kirche St. Salvator in Ecksberg. Nach dem Gottesdienst war ein Stehempfang zur Begegnung und zum Gespräch in der Stiftung Ecksberg.

Dankgottesdienst

für Ehepaare mit Segnung
Landkreisdekan Ulrich Bednara hielt wieder einen Valentinsgottesdienst mit Segnung der Paare, anschl war ein Stehempfang im Klosterkaffee