Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Kinderfahrzeugsegnung Unterlaus

Sonntag, 23. Juli 2023
20230723 Kinderfahrzeugsegnung Unterlaus 01
Erstmals wurde in Unterlaus ein Kindergottesdienst mit Fahrzeugsegnung im Freien abgehalten.

Die zahlreichen Kinder und Erwachsenen versammelten sich im Schatten des großen Nußbaums in Eutenhausen und feierten den liebevoll und kindgerecht gestalteten Gottesdienst.

Die Kinder waren aktiv beteiligt und halfen bei der Gestaltung des große Bodenbilds, das die Geschichte des Hl. Christopherus darstellte.

Am Schluss der Feier, die vom Lauser Kirchenchor musikalisch umrahmt wurde, segnete Monika Langer noch alle Fahrzeuge mit denen die Kinder (und auch die Erwachsenen) gekommen waren. So war eine stattliche Ansammlung aller möglichen fahrbaren Untersätze zu bewundern: Tretbulldogs, Fahrräder, Laufräder, Dreiräder, Kinderwagen, Bobbycar, Kettcar, Pukywutsch, usw.

Im Andenken an die Segnung und auf die Fürsprache des Hl. Christopherus hoffend, wurden dann auf alle Fahrzeuge noch Plaketten mit dem Heiligen aufgeklebt.

Im Anschluss konnten sich alle im Schatten mit Würstl und Getränken stärken und den Vormittag mit einem gemütlichen Frühschoppen ausklingen lassen.

Die Kinder konnten im aufgebauten Parcours mit Slalom und Wippe ihr Können unter Beweis stellen.

Vielen Dank an alle Helfer und Besucher für den schönen Gottesdienst.
20230723 Kinderfahrzeugsegnung Unterlaus 02
20230723 Kinderfahrzeugsegnung Unterlaus 03