Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Weltgebetstag „Glaube bewegt“ in der Emmaus-Kirche

3. März 2023
Weltgebetstag 2023
In Feldkirchen-Westerham wurde der Weltgebetstag im Ev. Emmauskirchen-Zentrum gefeiert. Dieses Jahr gestalteten Frauen aus Taiwan den Text zum Gottesdienst und setzten mit dem Motto "Glaube bewegt" weltweit ein Zeichen für Frieden und eine Begegnung von Frauen und Männern auf Augenhöhe. Dem ökumenischen Vorbereitungsteam um Petra Baumgartner und Monika Langer war es wichtig, auf die Lebensbedingungen von Frauen in Taiwan hinzuweisen. Zu Beginn nahm Dr. Gertrud Knopp die Andachtsbesucherinnen in einem kurzen Lichtbildervortrag mit auf eine Reise in diesen schönen, aber doch sehr bewegten Inselstaat im Pazifik. Die Lektorinnen berichteten anschließend über die Lebenswege von fünf Frauen, die trotz aller Schwierigkeiten ihr Schicksal annehmen und glauben, ihr schwieriges Leben zum Positiven verändern zu können. Für eine schwungvolle  musikalische Begleitung mit zum Thema passenden Liedern sorgte eine kleine Instrumentalgruppe mit Sängerinnen. Im Anschluss an die stimmungsvolle Feier blieb noch genügend Zeit zum Austausch bei Kaffee und Kuchen.
20230303_Weltgebetstag 01
20230303_Weltgebetstag 02
20230303_Weltgebetstag 03
20230303_Weltgebetstag 04