Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

KDFB Feldkirchen-Westerham -
Kreuzweg-Andacht

15. März 2023
Der Frauenbund lud die Pfarrverbandsmitglieder zu einer Kreuzweg-Andacht mit dem Thema „Durch das Dunkel hindurch“ in die Pfarrkirche St. Laurentius ein. Etwa 40 Frauen und 1 Mann waren der Einladung gefolgt und hielten eine stille Einkehr. Die Geistliche Beirätin PR Monika Langer und die beiden Vorsitzenden Evi  Steininger und Kathi Hinterholzer lasen die Texte zu den einzelnen Kreuzweg-Stationen, die sehr vom Kriegsgeschehen auf der Welt und ganz besonders vom großen Leid in der Ukraine geprägt waren. In den einzelnen Fürbitten wurde dennoch Zuversicht verbreitet und Trost gespendet, so dass es ein „Kreuzweg der Frauen in der Hoffnung auf Frieden“ war.  Anschließend trafen sich noch einige Frauen im Mehrzweckraum im Pfarrhaus und konnten sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich austauschen.
20230315 KDFB Kreuzweg-Andacht 01
20230315 KDFB Kreuzweg-Andacht 02