Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Sternsingeraktion im Pfarrverband voller Erfolg!

20230106 Sternsingergottesdienst
Dreiköniggottesdienst in St. Laurentius, Feldkirchen
Über 60 Kinder und Jugendliche waren an den Tagen rund um das Dreikönigs-Fest als Sternsinger unterwegs.

Zum ersten Mal seit der Coronazeit besuchten sie wieder die Häuser und Wohnungen im ganzen Pfarrverbandsgebiet. 16 Gruppen waren in festlichen Gewändern, mit Weihrauch und Kreide, singend und mit Segenssprüchen zu den Menschen unterwegs, die sich über den königlichen Besuch freuten. Manche Gruppen waren vor lauter Begeisterung gleich mehrere Tage im Einsatz.

Dieser große Fleiß wurde nun mit einem hohen Spendenergebnis belohnt. An das Kindermissionswerk können aus dem Pfarrverband insgesamt 15.394 € für Kinderhilfsprojekte in den ärmeren Ländern überwiesen werden.

Am Dreikönigtag gestalteten die Sternsinger in allen drei Festgottesdiensten im Pfarrverband die Liturgie mit. Ihr Segenslied und der Segensspruch galt allen Gottesdienstbesuchern und ganz besonders Pater Baltharaju Banda zu seinem Namenstag und Geburtstag.

Die Leitung des Pfarrverbandes bedankte sich bei den Sternsingern, bei den Eltern, die sie begleiteten und versorgten und beim Organisationsteam mit Christoph Zehetmeir, Anna Weber, Silvia Golshani, Monika und Lorenz Humpel.