Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Erntedank-Fest im Pfarrverband

Sonntag, 1. Oktober 2023
20211003 Erntedank 01
Am 1. Oktober feierten die drei Pfarrgemeinden das Erntedankfest.

In Unterlaus zelebrierte Pater Georg, der die Urlaubsvertretung für Pater Baltharjuh Banda übernahm, die Festmesse. Diese wurde vom Kirchenchor musikalisch gestaltet.

In Großhöhenrain wurde das Erntedankfest im Rahmen als Familienwortgottesdienstes mit Pastoralreferentin Monika Langer und mit dem Jugendchor St. Michael begangen.

In Feldkirchen waren alle Gläubigen zum Festgottesdienst mit dem Kirchenchor in die Pfarrkirche St. Laurentius eingeladen.

In allen drei Gottesdiensten wurden die Erntegaben und die reich geschmückten Erntealtäre gesegnet. Ministrantinnen und Ministranten verteilten traditionell die Minibrote gegen eine Spende.

Im Anschluss an den Festgottesdienst lud der Pfarrgemeinderat Feldkirchen-Westerham alle Mitfeiernden zum herzhaften und süßen Frühschoppen in den Hof des Pfarrhauses ein. Bei bestem Wetter wurden von den zahlreichen Gästen die neuen Biertischgarnituren eingeweiht. Sie ließen sich die Würstel sowie Kaffee und Kuchen schmecken.