Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo

Osterkerze 2023 in Feldkirchen

20230409 Osterkerze St. Laurentius 02

Liebe Pfarrgemeinde,

erneut habe ich mich für die Jahreslosung unserer evangelischen Mitchristen entschieden.

Sie lautet heuer: "Du bist ein Gott, der mich sieht." (Gen. 16,13)

Zu wissen: Wir sind nicht alleine, sondern da gibt es einen, der uns sieht. Das ist schon ermutigend. Ich wende mich nicht an eine Mauer, sondern ich wende mich an einen Gott, von dem ich ausgehe: "Du bist da." Wie gut tut das in oft völlig auswegloser Lage, allein, ohne Perspektive. "Du siehst mich, Du kannst mich, Du achtest mich, Du bist da. Das ist SEIN Name, sein Wesen. Bei der Hl. Kommunion wird uns das immer wieder in Erinnerung gerufen: "Das bin ich." "Ich bin da."

Ein solches Erinnerungszeichen ist letztlich auch der Regenbogen, dessen Farben ich mit eingebaut habe.

Ich wünsche Ihnen allen ein gesegnetes Osterfest in schwierigen Zeiten. Möge die heurige Bedeutung der Kerze uns ganz nahe sein: Denn ER ist ein Gott, der uns sieht.

Herzlichst

Ihre Anne Transikus
20230409 Osterkerze St. Laurentius 01
20230409 Osterkerze St. Laurentius 03