Pfarrverband Schäftlarn

St. Peter und Paul, Baierbrunn; St. Georg, Hohenschäftlarn; St. Benedikt, Ebenhausen; Hl. Kreuz, Icking

Aktuelles im Pfarrverband Schäftlarn

Auf Luthers Spuren unterwegs Erfurt, Eisleben, Wittenberg, Torgau, Eisenach

Ökumenische Reise 2. bis 5. Oktober 2018 Studienreise mit dem Bayerischen Pilgerbüro

Luther Denkmal Wittenberg
2017 feierte man an vielen Orten „500 Jahre Reformation“. Am 31. Oktober 1517 soll Martin Luther seine 95 Thesen an die Türe der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen haben – der Beginn der Reformation.
Viele theologisch und kulturhistorisch interessierte Besucher waren unterwegs auf Luthers Spuren. Kirchen, Baudenkmäler und Stadtzentren wurden für dieses Jubiläum umfassend und kostenintensiv restauriert.

Nach den großen Besucherströmen 2017 nutzen wir den Oktober 2018, um uns in Ruhe den „Luther-Schauplätzen“ zu widmen.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie links.

Die evangelische Kirchengemeinde Ebenhausen und der katholische Pfarrverband Schäftlarn laden gemeinsam zu dieser Reise ein.
Veranstalter ist das Bayerische Pilgerbüro München.