Pfarrverband Siegsdorf

Siegsdorf | Eisenärzt | Hammer
Kardinal von Faulhaber Platz 9 | 83313 Siegsdorf | Tel 08662/66461-0

Jahreshauptversammlung 2024

Öffnen Sie den Anhang, dann können Sie das Protokoll der JHV durchlesen. Es kann auch ausgedruckt werden.

Termine des Frauenbundes 2024

In beigefügter Datei sind die Jahrestermine des Frauenbundes zu ersehen. Die Datei kann auch gerne ausgedruckt werden.

Ausflug

Ausflug im Mai

Im Mai wanderten einige Frauen zur Lechner Hütte wo wir mit Kaffee und Bienenstich versorgt wurden.

Maiandacht

Maiandacht Spirka

Am Muttertag gestalteten wir eine Maiandacht bei der Spirkakapelle. 

Wir freuen uns über die gemeinsamen Erlebnisse und würden gerne neue Mitglieder begrüßen

Rund um Ostern

Vor Ostern wurde fleissig gebastelt mit Osterkerzen gestalten und Palmbüscherl binden, die am Palmsonntag zum Verkauf angeboten wurden. Danke den fleissigen Helfern und vor allem auch den Käufern, denn mit dem Erlös können wir wieder bedürftige Familien unterstützen. 

Mit Kreuzwegandacht in der Pfarrkirche und Friedenswallfahrt nach Maria Eck beschlossen wir die Osterzeit.

Ehrungen

Beim Kath. Frauenbund waren schon einige Treffen im Jahr 2023.

Begonnen haben wir mit der Jahreshauptversammlung mit der Ehrung von langjährigen Mitgliedern.

Auch das beliebte Eltern-Kind Frühstück am jeweils 2. Dienstag im Monat ist wieder angelaufen unter der Federführung von Manuela Brand und Irmi Mühlberger.

Im März gestalteten wir den Weltgebetstag mit den evang. Frauen. Heuer war Thema Taiwan - Glaube bewegt. Wir konnten auch den neuen evang. Pfarrer Herrn Buchner begrüßen.

Der Flohmarkt für Kinder in der Aula der Schule war auch wieder gut besucht.
Am 5. März haben wir mit dem Pfarrgemeinderat das Fastensuppenessen angeboten und es wurde gut angenommen.

Neuwahlen 2022
1.Vorsitzende Brigitte Dunst (5. v. l.)2. Vorsitzende Irmi Mühlberger (4. v. l)Kassier Sybille Jüthner (6.v.l.)Schriftführer Gertrud Gabriel 1. v.l.)Delegierte: Conny Mayer und Hannelore Bischof (1. u. 2. v r.)Kassenprüfung Uschi Christoffel und Susi Havel (2.v.l.)Schaukastenverantwortung: Regina Egl (3. v.l.)
Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen fanden am 10.05.2022 statt. Der bisherige Vorstand wurde wiedergewählt.

Am Anfang wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht: Hildegard Buchner, Maria Scherm, Rosa Kumminger, Gabriele Noss, Katharina Strehhuber, Traudl Hammann und Käthe Rimsl. 2 Mitglieder konnten für 25 Jahre Treue zum Verein geehrt werden: Christa Ritter und Hildegard Rausch. Viele Aktivitäten fielen durch Corona aus, aber trotzdem konntenSpenden aus den Überschüssen beim Verkauf der  Osterkerzen,  Palmbüscherl, Erntebüscherl und Adventsmarkt  an bedürftige Menschen und Gruppen verteilt werden.
 
Die nächsten Veranstaltungen sind:
-die Teilnahme am Festumzug der FFW zum 150 Jahrfeier am 29.05.
-Teilnahme an der Fronleichnamsprozession um 9 Uhr in der Kirche mit anschließender  Prozession
-die Wanderung am Donnerstag, den 23.06. zur Kesselalm. Treffpunkt  ist um 13 Uhr an der Kirche.   -Die Leitung hat Bärbel Steinbacher.
-der Kaffeetreff findet am Mittwoch, 25.05. um 14:30 Uhr im Senses statt


Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am Dienstag, 10.05.2022 um 19 Uhr findet im Pfarrheim die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.
Programmpunkte:
---1.Begrüssung durch die Vorsitzende
---2.Gedenken der verstorbenen Mitglieder
---3.Tätigkeitsbericht der Schriftführerin
---4.Tätigkeitsbericht der Schatzmeisterin
---5.Bericht der Kassenprüfung
---6.Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft
---7.Neuwahl der Vorstandschaft
---8.Wahl von 2 Delegierten
---9.Ehrungen langjähriger Mitglieder
---10. Wünsche und Anregungen
---11. Gemütlicher Ausklang
Wir hoffen auf regen Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Kinderkleiderflohmarkt



Beitragserhöhung

Da 2020 die Jahreshauptversammlung nicht stattfinden konnte, müssen wir unsere Mitglieder auf diesem Weg über eine Beitragserhöhung informieren. Ab 2021 wird ein Beitrag von 30 € erhoben. Die Zustellgebühr der Zeitschrift bleibt bei 5 € wie bisher. Weitere Informationen dazu erfolgen auf der Hauptversammlung 2021.