Das CMS incca

Support-Bereich für Anwender
Fragen? 089 - 23 225 350 | EMF: Online-Redaktion@st-michaelsbund.de | PV&Pfarrei: service@smb-cc.de

Beispiel: Boxen am unteren Bildrand in Anordnung schmal/breit

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Responives Verhalten der Boxen

Die Boxen verhalten sich responsiv, d.h. je nach benutztem Gerät (PC, Smartphone, Tablet) verändert sich die Position und die Ansicht der Boxen. Bei schmalen Bildschirmen verschiebt sich die Box an das Seitenende. Aus diesem Grund ist es nicht möglich Textspalte und Box auf einer Höhe einzubauen.

Wikipedia sagt da folgendes dazu:

Beim Responsive Webdesign (im Deutschen auch responsives Webdesign genannt oder kurz RWD, englisch responsive ‚reagierend‘) handelt es sich um ein gestalterisches und technisches Paradigma zur Erstellung von Websites, so dass diese auf Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts, vor allem Smartphones und Tabletcomputer, reagieren können. Der grafische Aufbau einer „responsiven“ Website erfolgt anhand der Anforderungen des jeweiligen Gerätes, mit dem die Site betrachtet wird. Dies betrifft insbesondere die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente, wie Navigationen, Seitenspalten und Texte, aber auch die Nutzung unterschiedlicher Eingabemethoden von Maus (klicken, überfahren) oder Touchscreen (tippen, wischen). Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign