Diözesanrat der Katholiken

Demokratisch gewählte Vertretung des Kirchenvolkes.
Der Diözesanrat repräsentiert mehr als 125.000 ehrenamtlich in Katholikenräten, Verbänden und Initiativen aktive katholische Frauen und Männer. Zu den Aufgaben des Diözesanrats gehört es, das wirtschaftliche, familiäre, gesellschaftliche und politische Umfeld so mitzugestalten, dass der Mensch gedeihen und sich entfalten kann.
Geistlicher Impuls
Geistliche Impulse

Ich öffne eure Gräber


1. Ich öffne eure Gräber und ich hol euch heraus, ich öffne eure Gräber und bringe euch nach Haus.

Refrain: Hoffnungsloses Gerippe, altes Lügengebein, längst verknöcherte Sippe und Geist erstarrt zu Stein.

2. Skelettierte Gestalten dürres Totengebein morsch zerteilt und gespalten vertrocknet und allein.

3. Denken starr und verknöchert eingesargt und verschnürt Sarg von Würmern durchlöchert du Mensch, der sich nicht rührt.

4. Geist kommt in eure Träume Leben Atem und Blut Wind in moderne Räume den Toten neuer Mut.

Text: Jean Decruynne
Musik: Gaefant de Courreges
Deutscher Text: Diethard Zils