Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@erzbistum-muenchen.de
KDFB neu

Frauenbund Anzing-Purfing

Ansprechpartnerinnen

1. Vorsitzende:  Gabi Kraus                    
2. Vorsitzende:  Elisabeth Schniske       

Email: frauenbund-anzing-purfing@outlook.com

Vorstandschaft

Wer ist wer?

Der Frauenbund Anzing-Purfing  möchte eine Fotocollage der Mitglieder erstellen.
Ich bitte um Übermittlung eines Fotos aus früheren Jahren an mich persönlich per WhatsApp, SMS, E-Mail oder auch Kopie.
Aus den eingegangenen Bildern erstelle ich eine Fotocollage, ohne Namenszuordnung.
Die Namen der Mitglieder die sich an der Aktion beteiligt haben, werden separat bekanntgegeben.

Fotos und Namen werden nicht veröffentlicht!
 
Fotos bis spätestens 30.3. an mich senden oder bei mir in den Briefkasten werfen, mit Namen versehen, Zornedinger Str. 2b.
 
Die Fotocollage wird allen Mitgliedern mit Ausgabe der Frauenbundzeitung „Engagiert“, Ende Mai, zugestellt.

Gabi Kraus
 

Brief an die Mitglieder des Frauenbundes Anzing-Purfing

Liebe Frauenbundmitglieder und Interessierte,
ich wünsche allen ein gesundes Jahr 2021 und hoffe, dass wir uns sobald wie möglich wieder persönlich treffen und auszutauschen können.

Zu unserem Bedauern kann der Frauenbund Anzing-Purfing weiterhin keine Präsenzveranstaltungen durchführen. Da wir nicht wissen wie sich die Situation entwickelt, haben wir bisher kein Programm für das 1. Halbjahr zusammenstellen und verteilen können.
Auch die Mitgliederversammlung müssen wir verschieben. Da dieses Jahr keine Wahlen anstehen, ist das kein Problem. Ein Ausweichtermin wird rechtzeitig bekanntgegeben.
 
Die Vorstandschaft hat sich überlegt, wie wir trotzdem Kontakt zu den Mitgliedern und Interessierten halten und Informationen weitergeben können.
Dies geschieht in erster Linie über die Pfarrnachrichten, das Miteinander, die Frauenbund-Whats-App-Gruppe, per E-Mail, die Homepage des Pfarrverbandes und über die Tageszeitung.
Auf Bitte einiger Mitglieder haben wir im Januar 2021 einen Frauenbundstammtisch per Skype eingerichtet, zu dem wir derzeit jeden Freitag ab 18.30 Uhr einladen.
Erfreulicherweise hat sich eine Gruppe gefunden, die keine Scheu vor technischen Neuerungen hat und sich rege über Skype austauscht. Großartig!!!
Auch für mich ist das eine Herausforderung die wir zusammen gut meistern und bereichernd für alle Beteiligten ist. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie der separaten Anzeige.
 
An Palmsonntag, 28.03., bieten wir in der Anzinger Kirche selbstgebastelte Osterkerzen an, gegen Geldspende im Kuvert.
Bestickte Ostereier, Eierwärmer, Osterfahnderl können zum gleichen Zeitpunkt bei mir zuhause abgeholt werden, bei vorheriger Anmeldung, s. separate Anzeige.
Termine für Ausflüge wie z.B. den Tagesausflug nach Straubing, Besuch des Klosters Zinneberg mit Klosterladen, Tour durch den bekannten Münchner Südfriedhof, kleinere und größere Stadtbesichtigungen in München (je nach körperlicher Belastbarkeit) …, werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Die Maiandacht findet am Freitag, 28.05., statt. Je nach Corona-Lage in der Anzinger oder Purfinger Kirche. Den genauen Ablauf und wo wir anschließend einkehren, wird noch bekanntgegeben.
Termine für Bibelgespräche: 16.03., 18.05., 20.07., 21.09., 16.11., jeweils um 19.30 Uhr.
 
Ich wünsche uns allen schöne, gemeinsame Erlebnisse und bereichernde Gespräche in jeglicher Form.  
Bleibt’s munter und gsund mit‘m Frauenbund!
 
Gabi Kraus                                                                                                                         
Frauenbund Anzing-Purfing
Logo im Blick Anzing