Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@erzbistum-muenchen.de

Bilder von Veranstaltungen 2020

Geburtstagsfeier der Mitglieder

Am Samstag, 18.01., fand die Geburtstagsfeier der Mitglieder (ab dem 60. Lebensjahr) des Frauenbundes Anzing-Purfing statt.
23 Frauen, die im vergangenen Jahr einen runden oder halbrunden Geburtstag feierten, waren nachmittags ins Anzinger Pfarrheim zum gemütlichen Beisammensein eingeladen, musikalisch begleitet von Maria Finsterhölzl und Christa Pech.
 
 
runde Geburtstage
runde Geburtstage
runde Geburtstage

Mitgliederversammlung Donnerstag 05.03.2020

Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung

Maiandacht am Freitag 15.05.2020 Pfarrkirche Anzing

Am Freitag, 15.05., fand die missio-Maiandacht des Frauenbundes unter dem Motto "Eine Knospe voller Hoffnung" in der Anzinger Pfarrkirche statt.
Angepasst an die Corona-Bedingungen, durften 57 Mitglieder und Interessierte an der Andacht teilnehmen.
Es war eine sehr schöne, etwas andere Maiandacht, musikalisch begleitet durch CD's und Pfr. Waldherr spielte auf seiner Gitarre.
Die Maiandacht war inspiriert aus Westafrika, wo einst Menschen verschiedener Religionen und Ethnien friedlich zusammenlebten und heute Konflikte und Gewalt das Miteinander bestimmen.
Anschl. wurden 1 Woche lang Spenden, für die Opfer der Corona-Pandemie in Afrika und Asien gesammelt.
Dank der großen Hilfsbereitschaft konnte der Frauenbund Anzing-Purfing missio, einen Betrag in Höhe von € 500 zukommen lassen.
Herzlichen Dank nochmal an alle die dazu beigetragen haben!

Maiandcht
Maiandcht
Maiandcht
Maiandcht
Maiandcht
Maiandcht
3-Maiandcht - 15.05.2020 (7)

Stammtisch am 19.06.2020

Der Frauenbund Anzing-Purfing nutzte die Corona-Lockerungen und traf sich am Donnerstag, 19.06., zum Stammtisch beim Purfinger Haberer.
Bei bestem Wetter und allseits guter Laune, nach Wochen der Versammlungs-Einschränkungen, entschlossen sich 12 Mitglieder zu einem ganz spontanen Treffen.
Aufgeteilt auf 2 Tische, gem. den neuesten Vorschriften, nutzten wir Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein und Austausch in netter Runde, schließlich gab's nach der langen Zeit viel zu erzählen.
Vielen herzlichen Dank dem Team des Purfinger Haberer für das gute Essen und die nette Bedienung!
4-Stammtisch beim Purfinger Haberer

Andacht des Frauenbundes Anzing-Purfing am 25.09.2020

Trotz des schlechten Wetters, kamen heute alle 21 angemeldeten Fraunbund-Mitglieder zur Andacht nach Purfing.
Es war für alle Anwesenden schön, die 30-minütige Andacht zu feiern und die Frauenbundgemeinschaft, in kleiner Runde, zu genießen. Anschließen traf sich ein Teil beim Anzinger Kirchenwirt und ließ den Abend gemütlich ausklingen.
 
5-Purfing - 25.09.2020 (1)

Wohlfühlabend am 09.10.2020

Am Freitag, 09.10., fand anstatt des ursprünglich geplanten Törggelen-Abend, der 1. Wohlfühlabend - "Auszeit für mich", im Anzinger Pfarrheim statt.
Es war ein sehr entspannter und stimmungsvoller Abend mit einer Meditation und Körper-Phantasiereise. Außerdem stellten einige der 10 Teilnehmerinnen ihre Lieblingstexte aus Büchern, Verse oder Gedichte vor.
Geplant sind weitere Abende, Termine werden veröffentlicht.
 
WEllness
Wellness
Wellness
Wellness

Querbeet-Gottesdienst

Am Samstag 17.10.2020 hat der Frauenbund Anzing-Purfing den Querbeetgottesdienst mit humorvollen Beiträgen, aber auch zum Nachdenken anregende Gedanken und Texte zum Thema: „Humor – eine göttliche Begabung“, Bildern von Humor und Verständnis von Schöpfung, musikalisch begleitet von der Band „Reach Beyond“, zum Schluss: Schokolade für alle. 
 
Querbeetgottesdienst
7-Querbeet -17.10.2020
7-Querbeet -17.10.2020
7-Querbeet -17.10.2020
7-Querbeet -17.10.2020
7-Querbeet -17.10.2020
7-Querbeet -17.10.2020
7-Querbeet -17.10.2020