Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@erzbistum-muenchen.de

Neuwahl beim Frauenbund Anzing/Purfing

Der Frauenbund Anzing/Purfing hat eine neue Vorsitzende: Gabi Kraus wurde bei der Neuwahl einstimmig bestimmt. Die 53-Jährige ist verheiratet, hat drei Kinder und arbeitet als Rezeptionistin. Darüber hinaus ist sie in der Pfarrgemeinde unter anderem als Lektorin und Kommunionhelferin engagiert. Sie stellte sich bei der Mitgliederversammlung den Frauen vor und betonte, dass sie sich sehr auf das Amt und die bevorstehenden gemeinsamen Jahre freue. Als neue Vorsitzende möchte sie insbesondere jüngere Mitglieder mit Aktionen und Veranstaltungen ansprechen.
 
Mit langem Applaus und vielen Dankesworten verabschiedete der Frauenbund seine langjährige Vorsitzende Elisabeth Schniske. Zwölf Jahre hatte sie als Vorsitzende den Verein mit über 150 Mitgliedern sehr erfolgreich geführt. Elisabeth Schniske gab in ihrem Bericht einen Rückblick auf die zahlreichen Aktionen im vergangenen Jahr. Ob Stammtische, Oster- und Christkindlmarkt, Frauenfasching, Törggelen-Abend, Ausflüge, Radlfahrten, Andachten oder Krankenbesuche: Der Anzinger Frauenbund ist ein fester Bestandteil des Vereinsleben im Ort. 
Schniske unterstützt nun die neue Vorsitzende Gabi Kraus als 2. Vorsitzende und steht weiterhin dem Verband mit Rat und Tat zur Seite.
 
Pfarrer Bernhard Waldherr, der auch als geistlicher Beirat fungiert, dankte alle langjährigen Vorstandsmitgliedern und freute sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. Sein Dank galt den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Helga Hollerith, Gerlinde Geyer, Christl Grüner, Anita Els und Andrea Lang für ihr Engagement.
Neu im Vorstand wurden neben Gabi Kraus und Elisabeth Schniske als Schriftführerin Regina Pfürmann, als Kassiererinnen Mareile Baumann, Brigitte Zellner sowie als Beisitzerinnen  Rosalinde Benning und  Franziska Kollmannsberger (Landfrauenvereinigung) gewählt. Als Delegierte bestimmte die Versammlung Marianne Baumann. 

vorstand_frauenbund_anzing_neu
Vorstand Frauenbund Anzing:
Pfarrer Bernhard Waldherr (geistlicher Beirat), Elisabeth Schniske ( zweite Vorsitzende), Franziska Kollmannsberger (Landfrauenvereinigung, Beisitzerin), Brigitte Zellner (Kassierin), Marianne Baumann, Gabi Kraus (Vorsitzende), Rosalinde Benning und Regina Pfürmann (Schriftführerin)
Verabschiedung_Vorstandsmitglieder
ausgeschiedene Vorstandmitglieder:
Helga Hollerith,Gerlinde Geyer, Elisabeth Schniske, Andrea Lang, Christl Grüner, Anita Els