Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Maiandachten in Erdweg

An zwei Samstagen (am 08. und 22. Mai) wurde zu Marienandachten im Pfarrzentrum Erdweg, nachmittags um 15.00 Uhr eingeladen. Die erste Maiandacht hatte zum Thema: „Maria: ein Herz voll Liebe“ und am Samstag vor Pfingsten wurden Texte zu „Maria und Elisabeth – Begegnung, die bewegt“ vorgetragen.
Besucher
Herz
Musikalische Gestaltung: G. Dobmeier und U. Kreis
Gotthard Dobmeier begleitete bzw. sang die entsprechenden Lieder dazu; bei der zweiten Andacht unterstützte auch Ursula Kreis. Schade, dass das gemeinsame Singen noch nicht möglich ist. Doch bei den Grüssauer Marienrufen haben wir uns alle dann doch ein wenig getraut (mit Maske).
Besucher
Es war schön, dass sich jeweils eine ganz stattliche Anzahl von Besucher*innen eingefunden hat.
 
Dorothea Langer / Anneliese Bayer