Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Adventsmarkt und Feierstunde 2021

Da auch dieses Jahr der alljährliche Adventsbasar ausfallen musste, fand am 1. Adventssamstag eine adventliche Feierstunde im Brunnenhof am Pfarrzentrum statt.
Überall wurden bunte Gläser mit Kerzen aufgestellt und damit der gesamte Brunnenhof in ein schönes Lichtermeer versetzt. Um 16 Uhr begann Nicoletta Tschan Adventsgeschichten vorzulesen, dazwischen gab es bekannte Kinderlieder.
Geschichte
Im Pfarrzentrum konnte man sich mit der 2-G-Regel Adventskränze und Gestecke, Waren aus fairem Handel und viel Selbstgemachtes kaufen.
Faire Waren
Gestecke
Draußen wurden kleine Plätzchenteller angeboten, die Plätzchen waren von den Ministranten des Pfarrverbands gebacken worden.
Gestecke
Viele Familien nahmen, trotz des nicht ganz so schönen Wetters, den Weg auf sich und waren bis spätestens 16.30 Uhr alle im Brunnenhof angekommen.

Mit einem gemeinsamen Lied, das Gemeindereferentin Brigitta Fottner mit allen zusammen sang, riefen die Kinder nach dem Nikolaus, der dann daraufhin um die Ecke kam. Er stellte den Kindern und Eltern einige Fragen, die sehr angeregt von den Kindern beantwortet wurden und verteilte anschließend Schokoladen-Nikoläuse an die Kleinen.
Nikolaus
Man merkte den Kinder und auch dem ein oder anderen Erwachsenen die Freude an, die eine so kleine und einfache Veranstaltung zu solchen Zeiten bewirkt.
Nikolaus
Text: Alexandra Loderer
Bilder: Alfred Bayer