Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Zuwachs bei den MinistrantInnen in Eisenhofen

Mit viel Freunde bei Seelsorgeteam und Kirchengemeinde Eisenhofen wurden drei neue MinistrantInnen in einem Gottesdienst am 24. September in Eisenhofen aufgenommen. Magdalena, Nico und Max (von rechts mit den blauen T-shirts in der Hand) versprachen im Gottesdienst ihren Dienst als MinistrantIn zur Ehre Gottes und zur Freude der Kirchengemeinde sorgfältig zu verrichten.
Neuaufnahme MinistrantInnen am 24.9.21 in Eisenhofen
Geleitet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Bula und Gemeindereferentin Brigitta Fottner. Die Oberministranten Franz (links neben den „Neuen“) und Tobias (dahinter) haben mit ihnen die Dienste eingeübt und begleiten sie  auch weiterhin.
Nun gehören die drei auch zur großen Schar der MinistrantInnen des Pfarrverbandes Erdweg, mit denen sie schon einen gemeinsamen Ausflug in den Wildpark Poing machen durften. Die überreichten T-shirts sind ein Ausdruck dieser Gemeinschaft mit der Aufschrift „Wir sind Minis im Pfarrverband Erdweg“.
Dabei hat jeder Ort eine eigene Farbe: hier Eisenhofen mit Dunkelblau.


Text: Fottner
Bild: privat