Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Dank an Ministrantinnen und Ministranten in Arnbach

Jede Lebensphase hat seine eigene Zeit. Und so wurde es für 13 MinistrantInnen aus der Kirchengemeinde Arnbach Zeit, ihren Ministrantendienst zu beenden.
Am 21. Oktober wurden sie im Gottesdienst von Pfarrer Marek Bula und Gemeindereferentin Brigitta Fottner verabschiedet.
Auch wenn dadurch die Ministrantengruppe in Arnbach sehr verkleinert wird und Abschiede immer ein wenig traurig machen, schwingt jedoch bei jeder Verabschiedung ein großer Dank mit: für die Dienste in vielen Gottesdiensten, für das Mitfeiern und Mitspielen bei so manchen Aktionen wie dem Fußballturnier, für die Gemeinschaft in der Gruppe. Ein besonderer Dank gilt den ehemaligen Oberministranten Leo Lerchl und Claudia Senftl sowie den „Neuen“ Oberminis Marco Baldauf und Adam Zauner. Claudia Senftl bleibt weiterhin Ministrantenverantwortliche und begleitet Marco und Adam bei ihren Aufgaben.

Text: Fottner
Foto: privat
Verabschiedung der MinistrantInnen am 21.10.2021 in Arnbach