Logo PV

Kath. Pfarrverband Heufeld-Weihenlinden

********************************************************************************************
Justus-von-Liebig-Straße 6, 83052 Heufeld
Tel. 08061/2420, Fax 08061/92899
E-Mail: St-Korbinian.Heufeld@ebmuc.de
********************************************************************************************

Gottesdienst im Sonnenschein / Pfarrfestersatz

Am Sonntag den 19.7.20 sollte eigentlich das traditionelle Heufelder Pfarrfest mit Blasmusik, Kinderprogramm, Spezialitätien vom Grill und vielem mehr stattfinden. Nun trafen sich etwa 100 Gottesdienstbesucher in strahlendem Sonnenschein auf dem Kirchplatz und feierten mit Pfarrer Augustin Butacu und Gemeindereferent Markus Stein einen Gottesdienst unter freiem Himmel. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von einer kleinen Abordnung des Heufelder Kirchenchores.
 
Der Pfarrgemeinderat hatte sich für die Besucher ein besonderes Schmankerl ausgedacht, um die Wartezeit auf das Pfarrfest im nächsten Jahr zu verkürzen: am Ende wurden Tüten mit einer kleinen Brotzeit zum Mitnehmen nach hause an alle verteilt, versehen mit der Aufschrift: „Auf Wiedersehen zum Pfarrfest 2021!“
 
Juliane Grotz
Gottesdienst im Freien