Kath. Pfarrverband Heufeld-Weihenlinden

********************************************************************************************
Justus-von-Liebig-Straße 6, 83052 Heufeld
Tel. 08061/2420, Fax 08061/92899
E-Mail: St-Korbinian.Heufeld@ebmuc.de
********************************************************************************************

Heufelder Sternsinger brachten den Segen

Die Heufelder Sternsinger zogen mit großer Begeisterung los, um im Gebiet der Pfarrei St. Korbinian den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ in die Häuser zu bringen. Gemeindereferent Markus Stein stimmte sie bei einer kleinen Aussendungsandacht auf das diesjährige Motto des Kindermissionswerkes „Segen bringen, Segen sein – Frieden, im Libanon und weltweit“ ein. Er segnete sodann die Sternsingerschar, bevor die 30 Könige und Sternträger zwei Tage von Haus zu Haus zogen und mit Kreide den Segen an die Türen schrieben. 

Die Sternsinger bedanken sich für den guten Empfang an den Türen und für die großzügigen Spenden. Insgesamt wurde ein Betrag von rund 6.000 € zusammengetragen.

Die feierliche Einholung der Könige fand beim festlichen Gottesdienst mit Pater Anton Lötscher am Dreikönigstag statt. Zum Abschluss der Aktion trafen sich die Sternsinger zu einem gemeinsamen Dankeschön – Essen mit einem Film zum diesjährigen Spendenzweck.

K.Fries, Januar 2020
Sternsinger Heufeld 2020
Aussendung der Heufelder Sternsinger