Logo PV

Kath. Pfarrverband Heufeld-Weihenlinden

********************************************************************************************
Justus-von-Liebig-Straße 6, 83052 Heufeld
Tel. 08061/2420, Fax 08061/92899
E-Mail: St-Korbinian.Heufeld@ebmuc.de
********************************************************************************************

Korbinianscafé auf Rädern in der Pfarrei Heufeld

„Wenn die Senioren nicht zum Korbinianscafé kommen können, muss der Kuchen eben zu den Senioren kommen“, dachten sich Inge Wolf und Christiane Grotz. Sie riefen ein Café auf Rädern ins Leben und brachten so das Korbinianscafé, das Corona bedingt zur Zeit nicht stattfinden kann, wieder ins Gedächtnis der Senioren.  Mit dem Auto brachten sie Kuchen zu den vielen treuen Cafébesuchern. Es gab eine lange Liste mit Namen, die meisten Senioren waren daheim und haben den Kuchen gerne angenommen und sich über einen kurzen Ratsch sehr gefreut.
Die Aktion war ein voller Erfolg, und es ist durchaus möglich, dass sie in der Weihnachtszeit eine Fortsetzung findet.

C.G. 2.9.2020
Korbinianscafe auf Rädern