Kath. Pfarrverband Heufeld-Weihenlinden

********************************************************************************************
Justus-von-Liebig-Straße 6, 83052 Heufeld
Tel. 08061/2420, Fax 08061/92899
E-Mail: St-Korbinian.Heufeld@ebmuc.de
********************************************************************************************
Stern gebastelt Simone

Sternenhimmel im Advent 20 in St. Korbinian

"wir haben seinen Stern aufgehen sehen" (Mt. 2.2 ) sagen die Sterndeuter im Evangelium.
Darum schmückten wir in der Adventszeit unsere Pfarrkirche mit Sternen ...

Hierfür wurde um die Mithilfe der Pfarrgemeinde gebeten. Alle Gruppierungen und Pfarrangehörige wurden eingeladen, sich daran zu beteiligen und fleissig Sterne aus Papier - Farbe gelb, gold oder weiß in der Größe DIN A5 oder DIN A4 zu basteln. Diese Sterne konnten mit  Segenswünschen, Gedanken oder Gebeten beschriftet sein. Der individuellen Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Die Sterne konnten in der bereit gestellten Box am Schriftenstand abgegeben werden.
Diese Sterne wurden unter dem „Kirchendach“ aufgehängt. An den Adventssonntagen gab es jeweils um 17 Uhr eine meditativ-spirituelle „Sternstunde“  - mit Licht, Wort und Musik.
Diese Aktion war ein Zeichen der Gemeinschaft unserer Pfarrei!

Wir freuten uns über Eure Sterne!
Pfarrgemeinderat St. Korbinian Heufeld
.

Sternstundenandachten im Advent

An den vier Adventsonntagen fand jeweils um 17 Uhr eine Andacht in der mit Sternen geschmückten Pfarrkirche statt. Mit stimmungsvoller Beleuchtung und besinnlicher Musik wurden wir auf das Weihnachtsfest eingestimmt.

1. ADVENT – 29.11.2020 Andacht „Ankommen in der Adventszeit“

2. ADVENT – 06.12.2020 Andacht zum Fest des Hl. Nikolaus. Herzliche Einladung besonders an Familien und Kinder

3. ADVENT – 13.12.2020 Andacht „Der Gruß des Engels Gabriel an Maria“

4. ADVENT – 20.12.2020 Andacht „Ein Licht geht auf in der Dunkelheit“ mit Friedenslicht aus Bethlehem

Leider konnte aufgrund der Corona Auflagen nur in den ersten beiden Andachten miteinander gesungen werden.