Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrei Mariahilf München Au

Mariahilfplatz11, 81541 München, Tel. 089 - 651 28 66, E-Mail: mariahilf.muenchen@ebmuc.de

Haus für Gregorianik e.V.


Das „Haus für Gregorianik" ist ein gemeinnütziger Verein. Er ist beheimatet in der Pfarrei Mariahilf, München. Sein Zweck ist die Pflege, Verbreitung und Lehre des Gregorianischen Chorals. Wer dieses Anliegen unterstützen will, ist eingeladen, dem Verein beizutreten. Er erhält bei allen Veranstaltungen besondere Vergünstigungen. Der Verein bietet mit dem vorliegenden Programm allen am Gregorianischen Choral Interessierten ein neues und besonderes Forum.

Das Programm möchte den Gregorianischen Choral zunächst an seinem genuinen Ort der Liturgie beheimaten, ihn aber auch in unterschiedlichen Angeboten für alle Suchenden aufschließen als spirituellen Weg, der im Medium der musikalischen Klangwerdung sich auftut. Es wendet sich an den interessierten Laien, an geistlich orientierte Menschen, an Chorsänger und Kirchenmusiker sowie an alle, die ihr Verständnis von Sprache und Stimme vertiefen wollen.

Bankverbindung:
Liga Bank eG
IBAN: DE47 7509 0300 0002 3515 28
BIC: GENODEF1M05

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.