Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Rupertino-Brass Frühschoppen für die neue Orgel

Frühschoppen beim Hofwirt in Oberteisendorf
mit Rupertino-Brass

Sonntag, 26. Mai 2019, 9:45 Uhr

Obwohl der Orgelausschuss zur Finanzierung der neuen Pfeifenorgel noch gar nicht getagt hat, gibt unsere Kirchenmusikerin Cäcilia Sommer bereits "Vollgas", und organisiert bereits zahlreiche Veranstaltungen.

"Wenn das so weiter geht, brauchen wir den Ausschuss gar nicht mehr, weil das Geld schon vorhanden ist", scherzt Pfarrverwalter Stefan Fritzenwenger beim "Orgelfrühschoppen" mit der Musikgruppe Rupertino-Brass. Natürlich ist dem noch nicht so und so freut es ihn ganz besonders, dass Wolfgang Wimmer als Leiter der Rupertino-Brass spontan den Einfall dieses Frühschoppen hatte, um wieder etwas Geld für die Orgel in die Kasse zu bekommen.

Ganz erfreulich ist dabei auch die neue Spendenbox, die übrigens der Vater von Frau Sommer gebastelt hat, mit der aufgesetzten Orgelpfeife und der eingebauten Luftpumpe als Blasebalg. Und um immer schön brav Geld reinzugeben und ja nicht rauszunehmen, ertönt beim Öffnen der Truhe ein grauseliger Pfeifton. Eine tolle Idee, wie der Applaus bezeugt.

Mit tollen, klangvollen Musikstücken, frischen Weißwürsten und kühlen Getränken konnte man es sich bei diesem Frühschoppen ganz gut gehen lassen.

Herzlichen Dank für die Teilnahme und den eingegangen Spenden für die Orgel.

St_Georg_Orgelfruehschoppen_2019 (19)
St_Georg_Orgelfruehschoppen_2019 (10)
St_Georg_Orgelfruehschoppen_2019 (17)
St_Georg_Orgelfruehschoppen_2019 (4)
St_Georg_Orgelfruehschoppen_2019 (9)