Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Pfarrverbands-Maiandacht auf Hochhorn

Die letzte Maiwoche war ein Geduldsspiel, ob am letzten Tag des angeblichen Wonnemonats der Regen aufhören würde, um auf Hochhorn die traditionelle Schlussmaiandacht aller drei Pfarreien feiern zu können. Und es klappte doch. Bei toller Wolkenstimmung und ganz passablen Temperaturen konnten wir alle gemeinsam diese tolle Maiandacht auf Hochhorn feiern.

Dieser Ort hat schon etwas besonderes. Der ganze Pfarrverband liegt von dort oben aus den zahlreichen Teilnehmern der Maiandacht "zu Füßen". Musikalisch gestaltet wurde der Abend durch eine Bläsergruppe und durch den Gemeinschaftschor, bestehend aus allen drei Pfarreien unter der Leitung von Cäcilia Sommer und Hans Ramstötter.

Pfarrer Martin Klein und Kaplan Mario Dieter Haberl waren als Geistliche gekommen, um am letzten Maientag noch einmal besonders die Mutter Gottes zu ehren. Gemeinsam mit den zahlreichen Besuchern wurde Maria als unserer oberste Fürsprecherin angerufen.

Nach dem Gottesdienst hatte jeder noch die Möglichkeit, sich etwas mit einer Brotzeit und Getränken zu stärken. Es war wieder ein toller und würdiger Abschluss der Maiandachten mit einem grandiosen "Gratisblick" dazu.

St_Georg_Pfarrverbandsmaiandacht_Hochhorn_2019 (10)