Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Korbinianswallfahrt der Jugend nach Freising

Einmal im Jahr kommen wir zusammen – Korbinianswallfahrt der Jugend nach Freising

Der Korbi-Song „Einmal im Jahr“ (https://youtu.be/Tu4rhT-SP3g) hat mittlerweile Tradition. Auch in diesem Jahr treffen sich begeisterte Jugendliche in Freising um sich und den Diözesanpatron zu feiern. In diesem Jahr wird unter dem Motto „wachgeküsst“ der Festgottesdienst mit Erzbischof Reinhard Kardinal Marx am Samstag, 16. November, um 16:00 im Dom gefeiert. Nach dem gemeinsamen Festzug findet ein großes Festival auf dem Freisinger Festplatz statt.

Live-Musik, Filme, kreative Angebote laden zur gemeinsamen und persönlichen Auseinandersetzung mit dem Motto – oder einfach nur zum Abhängen ein.

Mit dem Nachtimpuls um 22:30 klingt die Wallfahrt aus, so dass um 23:00 die Heimreise angetreten werden kann.

Zum Motto schreiben die Veranstalter:
„Wachgeküsst ruft auf zur Verwandlung, zum Aufwachen und zum Aufstehen!
Zentral sind hier für uns die Aha-Momente, das Wachwerden aus dem heraus sich das eignen Leben verändert. Ich komme in Bewegung, sehe die Welt um mich herum neu, stehe auf und setze mich ein für das, was mir wichtig ist.“
Um auch Jugendlichen aus dem Berchtesgadener Land eine Teilnahme zu ermöglichen, organisiert die Katholische Jugendstelle die Fahrt für alle ab 14 Jahren.

Bei genügend Teilnehmenden fährt ein Bus von Berchtesgaden über Bad Reichhall und Freilassing nach Freising. Geplant ist die Abfahrt am Kurhaus Berchtesgaden um 10:00, Bad Reichenhall 10:30 und Freilassing 11:00. Die genauen Abfahrtsorte werden nach Anmeldung bekannt gegeben. Um 13:30 startet dann die Fußwallfahrt von Marzling auf den Domberg (ca. 5 km).

Nähere Informationen und Anmeldung unter www.jugendstelle-bgl.de oder auch in den Pfarrämtern der Pfarreien im Landkreis.

St_Georg_Jugendkorbiniansplakat