Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Statt Geburtstagsgeschenke - schöne Spende!

Zum Abschluss des Einführungsgottesdienstes von Diakon Sylvester Resch gab es noch eine besondere Scheckübergabe. Dazu wurde der Apotheker Dr. Hans Seibert nach vorne gebeten.

Pfarrverwalter Stefan Fritzenwenger bedankte sich auch im Namen des ebenfalls anwesenden Ernst Aicher, Pfarrverwalter von Teisendorf, für die zwei großzügigen Spenden, die Dr. Seibert anlässlich seines runden Geburtstages organisiert hatte. Er bat die Gäste an Stelle von Geschenken, um Spenden für das neue Kirchendach in Holzhausen und für die neue Kirchenorgel in Oberteisendorf. Den erhaltenen Betrag von gut 5.000 Euro hat er dann noch selber auf 6.000 Euro aufgerundet, so dass je 3.000 Euro für die zwei genannten Zwecke überwiesen werden konnten.

Ein herzliches Vergelt's Gott dafür! Pfarrer Klein meinte anschließend noch schmunzelnd, er möge vielleicht seinen 71. Geburtstag genauso feiern, das wär eine tolle Sache!

St_Georg_Einfuerung_Diakon_Resch_2019 (14)