Logo_PV_farbig 50px

WILLKOMMEN IM PFARRVERBAND WAAKIRCHEN-SCHAFTLACH

Pfarrbüro Waakirchen: Lindenschmitweg 1, 83666 Waakirchen, Tel: 08021-246, email: st-martin.waakirchen@ebmuc.de
Pfarrbüro Schaftlach: Pfarrweg 4, 83666 Schaftlach, Telefon: 08021-304, email: hl-kreuz.schaftlach@ebmuc.de

Kolpingsfamilie Waakirchen-Schaftlach

Ramadama2024 8.6.2024

TERMIN - TERMIN -TERMIN Die nächste Altwarensammlung ist am 12. Oktober


Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen Sonntag, 17. März 2024

Leitungsteam führt in Zukunft die Kolpingsfamilie Waakirchen-Schaftlach

Die Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung brachten eine große Veränderung. Nachdem die langjährige Vorsitzende Monika Finger nach 18 Jahren Vorstandsarbeit nicht wieder für ein Amt kandidierte, hat sich die Versammlung für ein Leitungsteam ausgesprochen. Die drei Vorstände bringen sich seit Jahrzehnten in der Kolpingsfamilie ein. Hermann Moller wird auch weiterhin sein Amt als Schatzmeister ausüben, Inge Lösch war bislang stellvertretende Vorsitzende. Neu ist die Amtsführung für Christina Reiter, die sich bislang als Jugendvertreterin einbrachte. Alle drei werden ihre Schwerpunkte auch weiterhin in der Kolpingsfamilie thematisch vertreten.
Präses Franz Mertens und Schriftführerin Sonja Still wurden in ihren Ämtern bestätigt. Künftig wird ein Beirat die Arbeit des Vorstandes unterstützen. Gewählt wurden dafür Heidi Grüger, Sandra Liebl und Gabi Moller.
Leitungsteam JHV 17.3.24
Christina Reiter, Hermann Moller und Inge Lösch übernehmen die Führung

Arta Ausschreibung 2024 quer

DV Jahresprogramm_2024_1
Klicken zum Ansehen und Download

Nikolausaktionen Dank an die Kolpingsfamilie für Spende nach Ecuador

Der Erlös der vergangenen Nikolausaktionen, also die Spenden der vom Nikolaus besuchten Familien, wurde an notleidende Menschen in Ecuador weitergeleitet.

EineWelt1

Lieferservice für Eine-Welt Produkte

Da der regelmäßige Verkauf nach den Gottesdiensten nicht möglich ist, hat uns die Nachfrage erreicht, wo es Kaffee, Tee, Schokolade usw. aus fairem Handel gibt.
Unsere Eine-Welt-Beauftragten, Bärbel Blum und Hans Schätzl, nehmen auch telefonisch Bestellungen zu Fair-Trade-Produkten an.
Anruf genügt!

Telefon: 08021- 8546.

Ansprechpartner


Die Ansprechpartner der Kolpingsfamilie

sind hier zu finden.

Briefmarkenaktion

Briefmarkensammeln ermöglicht Ausbildung! Mit dem Verkauf von gesammelten Briefmarken unterstützt Kolping International und die Kolpingfamilie Waakirchen-Schaftlach die Ausbildung und Qualifizierung junger Menschen in Lateinamerika, Afrika und Asien. Im Jahr 2018 konnten hierdurch deutschlandweit 21.000 EUR gesammelt werden.
Sammeln Sie Briefmarken in Ihrer täglichen Post, sie müssen die Marken nicht ablösen, sondern nur mit etwas Rand abschneiden. Diese können in allen drei Kirchen in Sammelboxen abgegeben werden.