WILLKOMMEN IM PFARRVERBAND WAAKIRCHEN-SCHAFTLACH

Pfarrbüro Waakirchen: Lindenschmitweg 1, 83666 Waakirchen, Tel: 08021-246, email: st-martin.waakirchen@ebmuc.de
Pfarrbüro Schaftlach: Pfarrweg 4, 83666 Schaftlach, Telefon: 08021-304, email: hl-kreuz.schaftlach@ebmuc.de

Kolpingsfamilie Waakirchen-Schaftlach


Kolping Gedenktag Donnerstag 2.12. 2021

AdolphKolping
19 Uhr Gottesdienst in Hl. Kreuz, Schaftlach


Der Nikolaus kommt Nikolausdienst der Kolpingsfamilie

Nikolaus2021
Am Sonntag, 5. Dezember und am Montag, 6. Dezember 2021
bietet die Kolpingsfamilie wieder einen Nikolausdienst an.
Anmeldungen bitte bis Freitag, 03.Dezember bei Diakon Franz Mertens (08021-8061).

Gegebene Spenden kommen in vollem Umfang caritativen Projekten des Kolpingwerkes zugute.

Empfang des Friedenslichts Sonntag 12.12.2021

Friedenslicht
Andacht zum Empfang des Friedenslichts aus Bethlehem
am 12.12.2021 um 19.30 Uhr, in Hl. Kreuz, Schaftlach.

Schöpfungstag „Kolping-NATURlich“ Ein echter Erfolg

plakat_kolping_naturlich_Ausschnitt
Die Kolpingjugend des Bezirksverbandes Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach hatte am 11. September 2021 zum Schöpfungstag „Kolping – NATURlich“ in und um das Tölzer Kolpinghaus in der Marktstraße geladen.
Mit der Aktion sollte Anregung gegeben werden, wie man dazu beitragen kann, Schöpfung und Natur zu erhalten.     Weiterlesen

Jahreshauptversammlung 2021 Die Neuen sind die Alten geblieben

Vorstand JHV 2021
Von oben, linke Seite: Alfred Finger, Hermann Moller, Inge Lösch, Sonja Still
Von unten, rechte Seite: Christina Reiter, Franz Mertens, Monika Finger, Erich Wagner
Am 24. Juli 2021 fand die Jahreshauptversammlung der Kolpingfamilie Waakirchen-Schaftlach statt. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst, der unter dem Motto „Segen auf neuen Wegen“ stand, kam man im Feuerwehrhäusl in Marienstein zusammen. Der Feuerwehrverein hatte freundlicherweise sein Vereinsheim zur besseren Abstandswahrung zur Verfügung gestellt. Der alte Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig wieder gewählt.

Monika Finger führt auch in den nächsten drei Jahren die Kolpingfamilie als Erste Vorsitzende. Ihre Vize-Vorständin ist Inge Lösch, Kassier bleibt Hermann Moller und Schriftführerin Sonja Still. Christina Reiter steht der Kolpingjugend vor. Johann Schätzl und Bärbel Blum sind die Eine-Welt-Beauftragten, Rechnungsprüfer Erich Wagner und Alfred Finger. Der Diakon des Pfarrverbandes Waakirchen-Schaftlach Franz Mertens ist Präses der Kolpingfamilie.

Telefonangebot

Wir bieten für unsere Mitglieder ein Telefonangebot. 
Wer Ansprache möchte, darf gerne bei uns anrufen und ratschen.
Sollten wir gerade nicht verfügbar sein, hinterlasst eine Nachricht auf dem AB und wir melden uns zurück: 

Monika Finger    08021/208 36 35, 
Sonja Still           08021/9015670
Inge Lösch         08021/7738.

EineWelt1

Lieferservice für Eine-Welt Produkte

Da der regelmäßige Verkauf nach den Gottesdiensten nicht möglich ist, hat uns die Nachfrage erreicht, wo es Kaffee, Tee, Schokolade usw. aus fairem Handel gibt.
Unsere Eine-Welt-Beauftragten, Bärbel Blum und Hans Schätzl, nehmen auch telefonisch Bestellungen zu Fair-Trade-Produkten an.
Anruf genügt!

Telefon: 08021- 8546.

Ansprechpartner


Die Ansprechpartner der Kolpingsfamilie

sind hier zu finden.

Briefmarkenaktion

Briefmarkensammeln ermöglicht Ausbildung! Mit dem Verkauf von gesammelten Briefmarken unterstützt Kolping International und die Kolpingfamilie Waakirchen-Schaftlach die Ausbildung und Qualifizierung junger Menschen in Lateinamerika, Afrika und Asien. Im Jahr 2018 konnten hierdurch deutschlandweit 21.000 EUR gesammelt werden.
Sammeln Sie Briefmarken in Ihrer täglichen Post, sie müssen die Marken nicht ablösen, sondern nur mit etwas Rand abschneiden. Diese können in allen drei Kirchen in Sammelboxen abgegeben werden.