Liebe Schwestern und Brüder in unseren beiden Pfarrverbänden,
nicht ganz ein Jahr lang durfte ich hier bei Ihnen meinen Dienst als Kaplan versehen – da heißt es für mich bereits, wieder Abschied zu nehmen: “Unverhofft kommt oft!“ sagt man – und tatsächlich: Schon führt mich mein Weg weiter. Auch wenn meine Zeit hier bei Ihnen wesentlich kürzer war als gedacht, war es für mich eine sehr bereichernde und schöne Zeit, die ich in guter und dankbarer Erinnerung behalten werde.
Von ganzem Herzen danke ich Herrn Pfarrer Stefan Fischbacher und dem gesamten Pastoralteam für die herzliche Aufnahme, die gute Begleitung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit, ein ganz herzlicher Dank geht ebenso an unsere Verwaltungsleiterin, Frau Eibach, unsere Mesner und Mesnerinnen, die Ministranten und Ministrantinnen, an unsere Sekretärinnen, an die Kirchenmusiker, an unsere vielen Ehrenamtlichen für alle Unterstützung, ihr Engagement und das Miteinander!
Danke sage ich Ihnen allen, liebe Schwestern und Brüder, für die vielen schönen Begegnungen, die wir teilen durften, für die Gottesdienste, die wir miteinander gefeiert haben, ... All das hat mich in dieser Zeit hier bei Ihnen getragen und wirklich Freude geschenkt.
Nun liegt eine neue Aufgabe in der Leitung einer Pfarreiengemeinschaft im Bistum Augsburg vor mir. Von ganzem Herzen bitte ich Sie dafür um Ihr begleitendes Gebet.
Indem ich Ihnen allen auf die Fürsprache der Gottesmutter Maria Gottes reichen Segen und Seinen Frieden erbitte, verbleibe ich mit vielen herzlichen und dankbaren Grüßen,
Ihr Kaplan P. Athanasius